abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Thema Ipv4
Totos
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo liebe Community, ich habe Vodafone angerufen wegen Pppoe Usere Name und Passwort haben. Sie wissen nicht was pppoe ist und auf welchem Grund brauche ich sowas. Probleme ist dass ich Störung habe bei Online spielen. Ich habe 100 mega Cable Internet. Online sürfen ist es kein Problem aber beim zocken lohnt sich es nicht. Auf diesem Grund wollte ich von Nat 2 umsteigen in Nat 1 in meinem Playstation 4 und da braucht man eine Pppoe Einstellung. Deswegen habe ich Vodafone angerufen. Sie haben mir eine Ipv4 aktivieren (kostenlos) um zu besser Online spielen. Da habe ich gefragt was habe ich vor gehabt, eine ipv6 vielleicht. Die Antwort war ich habe garnix gehabt. Kann so was sein? Konnte ich Internet benutzen ohne eine Ip Adresse? Ist es das möglich? Ich habe immer eine Ipv4 Adresse auf meinem Pc gelesen. Also, ich habe schon gehabt. Wer kann mir darüber was sagen? Lg.
34 Antworten 34

 

Super. Danke für die Tipps

 

Was kann ich noch machen? Portfreigabe bringt was? oder bei Filter das Spiel als Anwendung priorisieren..

 

Annotazione 2019-06-04 150106.png

ottorator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend,

 

was ich bisher noch nicht verstanden habe: Worin genau besteht denn dein Problem?

 

Bricht es beim spielen ab, kannst du keine Verbindung herstellen oder "laggt" (hängt) die Verbindung immer wieder?

 

Kriegst du konkrete Fehlermeldungen von der Playstation (z.B. keine Verbindung möglich etc.)?

 

Ist deine Playstation per Kabel oder WLAN mit der Fritzbox verbunden? Wenn per WLAN, wie weit ist die Fritzbox von der Playstation entfernt? Wieviele Leute benutzen das selbe WLAN? Wieviele benachbarte Netzwerke funken bei dir?

 

Hast du die Möglichkeit deine Playstation an einem anderen Anschluss zu testen um Probleme mit der PS selbst auszuschließen?

 

Gruß,

Christian

Hey ottorator,

ich habe nur ein Problem mit dem Spiel "Pro Evolution Soccer". Wenn ich die Taste zum Schießen drücke, kommt nur sehr verspätet die Spielerreaktion. Wenn beispielsweise das Spiel online hängt, dann läuft es nach dem kurzen Stocken plötzlich mit überhöhter Geschwindigkeit und dabei passieren die skurrilsten Dinge. . Also das Spiel laggt vom Netzwerk aus, ohne das es rechts oben eine langsame Verbindung anzeigt.

Es gibt keine Fehlermeldungen von der PlayStation oder vom Spiel aus. Die PlayStation ist per LAN-Kabel angeschlossen.

Ja, ich habe die PlayStation bereits bei einem anderem Anschluss getestet und es funktioniert einwandfrei.

Meiner Meinung nach, ist es mit dem Dual Stack nun besser geworden, aber trotzdem nicht so wie es sein sollte, deswegen denke ich, liegt es an der Verbindung. 

Ich hänge mal ein Bild von einem Speedtest an.

Beim Surfen oder Video schauen, habe ich keine Probleme, ausschließlich beim Online spielen.

 

Gruß,

GiuseppeAnnotazione 2019-06-06 173642.png

ottorator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, das klingt echt Rätselhaft.

 

Ich grübele nun schon seit 20 Minuten und frage mich was diesen Effekt verursachen könnte.

 

Du hast es an einem anderen Anschluss getestet und es gab keine Probleme, OK! Also liegt wirklich die Vermutung nahe, dass es was mit deinem Anschluss zu tun hat. Ich kenne mich mit der PS und deren Netz nicht aus, aber ich kenne den Effekt den du beschreibst. Ich habe früher Counterstrike und Quake gezockt und dieses "Hängenbleiben" und das anschließende "fast-forward" Verhalten kenne ich aus Situationen in denen ein Mitbewohner z.B. sehr viel runtergeladen hat und die Leitung voll ausgelastet war. Wenn es aber nun nicht an deinem Anschluss liegt, weil bei dir in dem Moment keiner mit voller Geschwindkeit hoch- oder runterlädt, dann bleibt als Möglichkeit ja nur noch der IPv4 NAT-Router von Vodafone (wenn im PS-Netz alles nur über IPv4 läuft) oder der Gameserver (wie auch immer das im PS Netz gehandlet wird).

 

Tritt das Problem denn sporadisch, vielleicht zu gewissen Zeiten, oder doch eher konstant auf? Gab es das Problem in der Art auch bei Bekannten?

 

Gruß,

Christian

 

 

Wie geht ein neuer Beitrag?

Hat niemand andere Tipps zu geben?
Totos
Digitalisierer
Digitalisierer
Kennen Sie sich jemand gut?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Totos,

 

was genau ist das Problem? Wozu ein neuer Beitrag? Hast Du ein "neues" Problem?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HPS68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, hatte ich bereits nach dem erste AVM-Kontakt berücksichtigt und arbeite nur noch mit der erweiterten Ansicht.

Nochmals Danke

HPS68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone ist ein Wirtschaftsunternehmen, da verschenkt man nicht so einfach bestehende Verträge.

Mir geht es nach 10Jahren Kunde auch so, bis E. dieser Woche versuche ich es noch mit Vodafone, dann geht die Kündigung raus, weil es mich bisher sehr, sehr viel Energie gekostet hat und ich bisher sehr schlecht servicemäßig  als Kunde behandelt wurde.

Die Community ist ja ganz nett, aber Vodafone sollte sich bewegen, weil die in der Pflicht stehen!

Ich sehe kein Bemühen bei den Vodafone-Techniker, die verwiesen darauf das man bei eigenen Geräten keine Unterstützung gibt und das bei 10 Jahren Kundenzugehörigkeit.

Viel Glüch noch