abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Thema Ipv4
Totos
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo liebe Community, ich habe Vodafone angerufen wegen Pppoe Usere Name und Passwort haben. Sie wissen nicht was pppoe ist und auf welchem Grund brauche ich sowas. Probleme ist dass ich Störung habe bei Online spielen. Ich habe 100 mega Cable Internet. Online sürfen ist es kein Problem aber beim zocken lohnt sich es nicht. Auf diesem Grund wollte ich von Nat 2 umsteigen in Nat 1 in meinem Playstation 4 und da braucht man eine Pppoe Einstellung. Deswegen habe ich Vodafone angerufen. Sie haben mir eine Ipv4 aktivieren (kostenlos) um zu besser Online spielen. Da habe ich gefragt was habe ich vor gehabt, eine ipv6 vielleicht. Die Antwort war ich habe garnix gehabt. Kann so was sein? Konnte ich Internet benutzen ohne eine Ip Adresse? Ist es das möglich? Ich habe immer eine Ipv4 Adresse auf meinem Pc gelesen. Also, ich habe schon gehabt. Wer kann mir darüber was sagen? Lg.
34 Antworten 34
Totos
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi Tobias,
das Problem ist immer das gleiche (siehe die alte Nachrichten)
Ich habe aber was neues eingestellt beim Router und PS4 und ich muss sagen das Online spielen ist ein bisschen besser geworden. Was ich gemacht habe ist die Änderung von DNS Server. Als Bevorzugter 192.168.178.1 und Alternative 8.8.8.8 von Google. Das kann vielleicht ein Tipp sein. Klar ist aber auch das es an der Verbindung liegt.
Totos
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi, ich habe zur Zeit der Tarif Internet 100 Cable mit 6mb in Upload. Ich habe ein Problem mit flüssigem Online spielen, weil ich denke die 6mb in Upload reichen nicht aus wenn dazu alle anderen Geräte verbunden sind. Aus diesem Grund will ich umsteigen zu dem Tarif 500 Gigaspeed (ich denke es müsste die Glasfaser sein) mit 50mb in Upload. Bei meiner Adresse wäre es auch verfügbar bis 1000mb. Wie wird da nun vorgegangen?

Lg.
Giuseppe

Moin,

nimm doch erstmal nur die Upload Option 50 dann kannst du schauen ob das für dein Problem weiterhilft.

 

Gruß Robert

Normalerweise findest du alles im eingeloggten Zustand im Kundencenter für einen Tarifwechsel.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Halo Totos,

 

Du hast die Antwort von RobertP ja als Lösung markiert, sind da jetzt noch Fragen offen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!