abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Thema Ipv4
Totos
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo liebe Community, ich habe Vodafone angerufen wegen Pppoe Usere Name und Passwort haben. Sie wissen nicht was pppoe ist und auf welchem Grund brauche ich sowas. Probleme ist dass ich Störung habe bei Online spielen. Ich habe 100 mega Cable Internet. Online sürfen ist es kein Problem aber beim zocken lohnt sich es nicht. Auf diesem Grund wollte ich von Nat 2 umsteigen in Nat 1 in meinem Playstation 4 und da braucht man eine Pppoe Einstellung. Deswegen habe ich Vodafone angerufen. Sie haben mir eine Ipv4 aktivieren (kostenlos) um zu besser Online spielen. Da habe ich gefragt was habe ich vor gehabt, eine ipv6 vielleicht. Die Antwort war ich habe garnix gehabt. Kann so was sein? Konnte ich Internet benutzen ohne eine Ip Adresse? Ist es das möglich? Ich habe immer eine Ipv4 Adresse auf meinem Pc gelesen. Also, ich habe schon gehabt. Wer kann mir darüber was sagen? Lg.
34 Antworten 34
Totos
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Manu,

ich merke leider keine Unterschiede mit der neue Einstellung. Ich habe immer die gleiche Probleme bei Online spielen. Ich habe alle möglichen Einstellung probiert. Portfreigabe, Exposed Host aktivieren, ein Fritz Box gekauft, ein Gaming Monitor, mit verschiedenen Fernseher probiert wegen die ms reaktion. Bekannte von mir spielen Online mit eine 20 mega und haben keine Probleme. Das Problem liegt an der Verbindung und aus diesem Grund will ich mich kündigen und auf DSL umsteigen. Nach 6 Jahre Kunde von Kabel Deutschland/Vodafone, ich verstehe nicht warum kann ich nicht sofort kündigen und muss warten dass die Verlängerung des Vertrags läuft ab wie ein normal neue Kunde. Die erste 24 Monate sind gesetzlich sag mal so, aber danach meine ich, warum kann man nicht sofort kündigen wenn man nicht zufrieden ist damit?

Du hast einen Vertrag mit einer vertraglichen geregelten Laufzeit abgeschlossen.

Nach der Mindestvertragslaufzeit beginnt die automatische Verlängerung von einem Jahr wenn nichts anders vereinbart wurde. ... und du bist ein normaler Kunde ... 

 

"warum kann man nicht sofort kündigen wenn man nicht zufrieden ist damit?"

Zufriedenheit ist kein wichtiger Grund.

Ungeachtet dessen muss auch dem Vertragspartner die Möglichkeit gegeben werden die "Störung" nach Möglichkeit zu beseitigen. 

Warum soll mal an einem Kabelanschluss denn nicht Online-Spiele spielen können?

Da du ja bereits eine Fritzbox gekauft hast, versetzte mal den Vodafone Router über das Kundenportal in den Bridge-Mode und verwende die Fritzbox als Router.

Du hast dann zwei Voraussetzungen zum Zocken mit der PS4 geschaffen:

Du hast mit der Fritzbox einen Router, den man auch vernünftig konfigurieren kann und dein Anschluss läuft über IPv4.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann scheint das Problem wohl eher wo anders zu liegen. Wir können am Anschluss dahingehend wenig ändern, eigentlich wird in solch einem Fall keine IPv4 gebucht.. , Die Idee von @RobertP kannst Du mal noch testen, eventuell klappt das ja.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Totos
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi, was ich gemacht habe, ich habe der original Router/Modem von Kabel Deutschland getauscht mit einem Fritz Box Cable 6430 und das habe ich bei Kundeportal aktiviert und damals per Telefon mit der Vodafone Assistent einstellen lassen. Das heißt, ich benutze nur der Fritz Box als Router/Modem.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann kannst Du da ja Dualstack aktivieren, dann hast Du IPv4/IPv6 aktiv. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Totos
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Tobias,

wie geht das? Soll ich der Kundenservice anrufen oder gibt's eine Einstellung auf dem Router? Lg.

Hallo @Totos 

 

bei einer eigenen Fritzbox stellst du das selber ein

 

Internet -> Zugangsdaten -> Registerkarte "IPv6"

 

Häckchen setzen bei "IPv6-Unterstützung aktiv"

Native IPv4 Verbindung verwenden

 

Kabel-Zugang2.PNG

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo,

 

leider habe ich in meiner Fritz Box nicht die gleiche Einstellung 😞

 

Cattura 1.PNG

Hast du die "Erweiterte Ansicht" aktiviert ?

 

Fritz_ea.PNG


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS