abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tg3442de Box - kein Internet-ohne Internet kein Giga TV 4K
Hamburgvodafone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
seid letzter Woche funktioniert mein Internet nicht mehr.
An der Box blinkt das LED für Internet Rot.
Ich kann mir keinen Auslöser hierfür erklären.
Mein Giga TV funktioniert nun auch nicht mehr, weil es die Funktion "ohne Internetverbindung Fernsehen" nicht mehr anzeigt.

Ich habe bereits versucht mich telefonisch an den vodafone support zu wenden.
Dieser ist aber nicht auf mein Frage bezüglich der Roten LED Lampe Udn den möglichen zusammenhang zum Fehler eingegangen oder hat versucht eine andere erklärung zu finden.
Stattdessen wurde ich gefragt ob alle kabel richtig angeschlossen sind und sofort auf einen Techniker verwiesen. Natürlich würde dieser mich 99 € kosten.
Zum Ende unseres kurzen Gespräches habe ich noch ein Kaufangebot für ein Abo erhalten, welches ich nur nutzen kann wenn meine Geräte auch funktionieren.., Die Logik muss ich wohl nicht hinterfragen.
Da ich ungern 99€ für einen Techniker bezählen möchte hoffe ich das ich hier eine Lösung finde :).
7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zunächst solltest du prüfen ob eine Störung vorliegt.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

 

Kabel-Netz prüfen auswählen

Hamburgvodafone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das habe ich gemacht. Es liegt keine Störung vor.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte einen "Stromreset" durchführen; also für 10-15 Minuten alle Kabel aus dem Arris abziehen und dann neu verbinden.

Hamburgvodafone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo 🙂 Danke für den Tipp. Leider besteht das Problem weiterhin.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann bleibt nur der "Reset" auf der Geräterückseite. Bringt auch das keinen Erfolg muss dein Anschluss geprüft werden. Das ist jedoch Aufgabe der verantwortlichen Moderatoren.

Hamburgvodafone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider kein Erfolg. OK alles klar, danke.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hamburgvodafone,

 

vorweg, die Servicepauschale für den Techniker fällt nur an, wenn Du die Störung zu verschulden hast. Ist das Modem defekt oder es gibt einen Fehler auf der Leitung, ist der Einsatz für Dich kostenfrei. Schick mir zur Prüfung Deines Anschlusses bitte Deine Adresse und Kundennummer und melde Dich wieder hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!