abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonnummer Registrierung bei Fritzbox 6660 nicht möglich
vinceveg1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich stehe seit Tagen mit den Hotlines von Vodafone und AVM in Kontakt. Niemand kann mir weiterhelfen.

Immer wenn ich versuche meine Rufnummern zu registrieren kommt folgende Meldung:

"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."

 

In der Übersicht der Fritzbox 6660 (FRITZ!OS: 07.14) wird mir unter Telefonie angezeigt: "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert"

 

Laut AVM ist meine Fritzbox richtig konfiguriert und auf dem aktuellsten Stand. 

 

Laut Vodafone wird bei Vodafone selbst an meinem Anschluss angezeigt: "geeignetes Fremdmodem anschließen"

Und außerdem sagte man mir das die 6660 von Vodafone noch gar nicht unterstützt wird. Das aktuelleste AVM Gerät auf der Liste die Vodafone unterstützt sei die 6591.
Wie kann es sein, dass die aktuellste Fritzbox vom Vodafone Premiumpartner AVM nicht unterstützt wird?

 

Hatte jemand ähnliche Probleme oder kann mir Lösungsansätze liefern?

 

Wer nutzt schon die 6660 und hat mit der Telefonie keine Probleme?

14 Antworten 14

Die Fritzbox wurde Ladenneu gekauft. Außerdem gibt es die 6660 ja erst seit ein paar Wochen.

stimmt, aber hätte ja trotzdem sein können, dass du die von jemand übernommen hast.

dann probiers mal das, was @seelo2010 geschrieben hat

Gruß Robert

Es hat funktioniert!!! Smiley (überglücklich)

 

Vielen Dank!!

 

Das war so ziemlich die einzige Kombination aus reseten, SIP Daten generieren und zwischen den beiden Routern switchen die ich noch nicht ausprobiert hatte! 

Ich habe leider das gleiche Problem! Gleiche Ausgangssituation. Ich habe schon die vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten probiert, aber leider hat nichts geholfen. Wenn ich die SIP-Daten eingebe wird anschließend geprüft und es kommt immer die Meldung, dass die Prüfung fehlgeschlagen ist. In der Übersicht steht dann das selbe wie oben beschrieben: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

 

Mache ich vielleicht bei der Eingabe etwas falsch?

Er fragt ja nur nach Benutzername, SIP-Passwort und SIP-Registrar. Die drei Sachen gebe ich ein (habe auch schon neues Passwort erzeugen lassen) aber keine Veränderung. Hat jemand einen Tipp für mich?

@Dave1712 

 

Bitte eröffne dafür einen eigenen Thread.

 

Hier mache ich ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!