abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonnummer Registrierung bei Fritzbox 6660 nicht möglich
vinceveg1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich stehe seit Tagen mit den Hotlines von Vodafone und AVM in Kontakt. Niemand kann mir weiterhelfen.

Immer wenn ich versuche meine Rufnummern zu registrieren kommt folgende Meldung:

"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."

 

In der Übersicht der Fritzbox 6660 (FRITZ!OS: 07.14) wird mir unter Telefonie angezeigt: "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert"

 

Laut AVM ist meine Fritzbox richtig konfiguriert und auf dem aktuellsten Stand. 

 

Laut Vodafone wird bei Vodafone selbst an meinem Anschluss angezeigt: "geeignetes Fremdmodem anschließen"

Und außerdem sagte man mir das die 6660 von Vodafone noch gar nicht unterstützt wird. Das aktuelleste AVM Gerät auf der Liste die Vodafone unterstützt sei die 6591.
Wie kann es sein, dass die aktuellste Fritzbox vom Vodafone Premiumpartner AVM nicht unterstützt wird?

 

Hatte jemand ähnliche Probleme oder kann mir Lösungsansätze liefern?

 

Wer nutzt schon die 6660 und hat mit der Telefonie keine Probleme?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ich würde im Kundencenter die SIP Daten einmal neu generieren.
Dann entsprechend eintragen, klappt es dann noch immer nicht, würde ich die Fritzbox einmal zurück setzen, dass Leibgerät für eine halbe Stunde anschließen und dann die Fritzbox erneut anschließen und einrichten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Natürlich wird die unterstützt. Und es laufen auch schon einige ohne Probleme. 

 

Vielleicht kann dir ja jemand helfen, der schon eine laufen hat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

hast du in deiner Box Dual Stack aktiviert?

 

Screen-Shot-2016-11-07-at-20.52.22

Ansonsten unterscheidet sich die Einrichtung der Box/Telefonie nicht von der anderer Fritz!Box Cable Modelle.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

wie hast du das unter "Eigene Rufnummer" eingerichtet?

Gruß Robert

IPv6 war gar nicht aktiv. Habe es jetzt mal auf Dual Stack eingestellt. Hat aber nichts geholfen.

Nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Telefonie>Eigene Rufnummern>neue Rufnummer

dann den Kabelanbieter ausgewählt, meine Rufnummern und die SIP Zugangsdaten eingegeben.

Hat bisher leider alles nicht funktioniert.

Noch zur Info: Internet funktioniert ohne Probleme. Es geht nur um die Telefonieanmeldung!


@vinceveg1  schrieb:

Hat bisher leider alles nicht funktioniert.

Noch zur Info: Internet funktioniert ohne Probleme. Es geht nur um die Telefonieanmeldung!


ist das eine Ladenneue Fritzbox oder ist die "gebraucht"?

Ich würde im Kundencenter die SIP Daten einmal neu generieren.
Dann entsprechend eintragen, klappt es dann noch immer nicht, würde ich die Fritzbox einmal zurück setzen, dass Leibgerät für eine halbe Stunde anschließen und dann die Fritzbox erneut anschließen und einrichten.