abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefoniefunktion FB 6490 hinter Kabel Station
Sven0205
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, ich habe da eine Frage. Besteht die Möglichkeit die Telefoniefunktion hinter einer Kabelstation von Vodafone auf meiner FB 6490 zu aktivieren? Da ich jetzt Cable MAXX also die 1Gbit habe, soll ja die 6490 nicht mehr so optimal sein. Hat da einer eine Lösung für mich und mein FritzFon? Ich danke euch schon mal im Voraus. 

Grüße von Sven

 

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein das funktioniert nicht.

 

Wenn du eine Box dahinter hängen möchtest musst du eine "normale" Box nehmen, wie die 7490 oder 7590.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das wird nicht funktionieren...
Die 6490 hat keinen analogen Eingang, somit kann dies so NICHT hinter der VF Station genutzt werden m

Erst einmal Danke für eure Antworten!

Da ich ja noch meine eigene 6490 dran habe, besitze ich ja noch die SIP Zugangsdaten für meine Nummern bzw. sind diese ja bereits eingetragen. Wenn man diese in die dann dahinter befindliche 6490 eingeibt, bzw. die jetzige Konfiguration so belässt (ausser natürlich das der Internetzugang dann über LAN erfolgt) würde dies dann funktionieren? 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nein, weil es Voice over Cable ist, das Gerät davor fängt dann quasi die Telefonate ab 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sven0205
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Schade eigentlich. 🤔

Na hätte ja klappen können. Dann muss ich mir wohl doch nen anderen Router besorgen. 

Sven0205
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn ich jetzt die 6490 ab mache und z.B. die 6591 ran mache, geht das einfach so oder muss ich da bei Vodafone noch irgendwas angeben?

Sorry für die vielen Fragen und Danke schön Mal im Voraus. 🖖

Würde zwischendurch einmal den Standard Router anschließen.

Du musst die Zugangsdaten halt wie bei der Einrichtung der 6490 einrichten.

Bezüglich des Aktivierungscodes, ist das der gleiche wie der Aktivierungscode von MeinKabel Kundenzugang?

Hi,

 

ja, ist der selbe Code 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU