abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie Ursache 403
Svennie7480
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

so langsam bin ich doch sehr verärgert.

Seit Monaten haben wir kein Telefon mehr. Das Problem sind die nicht registrierten Nummern in der Fritzbox.
Hier meldet die Box Usache 403.
Seitens Vodafone wurden wir zu AVM geschickt, wieso? AVM sagt, sie können uns nicht helfen, es ist eine Mietbox von Vodafone. Vermutlich wurden falsche Daten bei der Telefonie hinterlegt, welche ich in meiner Mietbox aber auch nicht ändern kann.

Das Problem trat bereits mal auf, als es ein Update gab. Da hat man auch irgendwas neu hinterlegt und es ging wieder.

Nun gab es vor Monaten!!!! Das Update auf die 7.12 und seitdem funktioniert die Telefonie wieder nicht. Selbes Problem wie damals schon.

Bitte!!! Wir wollen einfach nur wieder im Festnetz telefonieren können.

Es gab bereits ein Supportticket welches mit keinen Fehler gefunden abgeschlossen wurde.

 

Ich kann die Daten aber nicht ändern, es ist ein blöde Mietbox in der ich nichts machen kann.

 

Nochmals: Wir wollen einfach nur mal wieder telefonieren können.
Man muss mal bedenken, wann es zuletzt das Update auf die 7.12 gab. Seitdem ist kein Telefon registriert.

 

Bitte, bitte!!! Wir brauchen Hilfe!
Immerhin bezahlen wir dafür auch!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Svennie7480,

 

leider geht es bei einigen Themen nicht ohne Unterstützung. Ich habe den Anschluss neu initiiert. Dies wurde auch bereits am 01.04.20 durch geführt. Die Rufnummern sind aktuell wieder registriert. Versuche bitte mal den Kontakt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Werksreset ohne Einspielung eines Backups durchführen, dann funktioniert die Telefonie wieder.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

 

dies ist natürlich ein Lösungsansatz, den wir damals auch schon probiert haben, erfolglos.
Ich weiss nun aber auch nicht mehr, ob wir damals das Backup wieder eingespielt haben.
Problem ist nur, ich bin in Lübeck und die Eltern in Hannover.
Muss ich nun wirklich bei jedem update der Fritzbox nach Hannover fahren? Es kann doch nicht sein, dass ständig die SIP Daten flöten gehen oder falsch sind.
Reset ohne Backup heisst auch, ich muss mich dann immer hinsetzen und alles wieder so einstellen wie es war.
Das kann doch nicht der Sinn sein oder?
Meine Eltern sind beide über 60/70 Jahre und denen will ich keinen PC hinstellen und sagen: Macht mal.

 

Seitens Vodafone klappte es doch bereits mal. Man hat irgendwas ändern können und die Telefonie war wieder da und nun geht es nicht mehr? Nun muss ich mich wirklich selber an den PC setzen?

ist die Fritzbox nach einem Reset über MyFritz (online) noch zu erreichen? Dann würde ich es von hier machen.

Die Fritzboxen haben schon lange ein Problem mit Backup einspielen, AVM bekommt das irgendwie nicht gebacken, das Telefonbuch kannste ohne Probs wieder einspielen, wenn du Teamviewer installierst kannste die Einstellungen auch aus der Ferne machen, muss halt auf beiden Seiten Teamviewer drauf sein!

 

Schau mal auf Youtube da gbits genug Anleitungen

Der glubb is a Depp

Was PCs anbelangt, bin ich nicht doof oder dumm. TeamViewer ist mir auch bekannt, wie diverse andere Programme. Dazu müssen sie aber auch einen PC haben und selbst wenn sie den haben, müssten sie alles installieren können.
Bei Menschen, die so gut wie nie am Computer waren, nicht so einfach.

Die nutzen normal ein Festnetztelefon, kein Handy und PC ist eher was fremdes.
Gucken TV aus dem Kabel und nicht über IP.

Vodafone hat damals einfach die Daten neu eingespielt und nun hatte man mich an AVM verwiesen. AVM kann da auch nichts machen.

Moin,

ich verstehe ja, dass das für dich sehr ärgerlich und aufwändig ist, aber ich vermute es wird sich nicht anders lösen lassen  😞

Das Problem, dass nach einem Update die Telefonie nicht mehr funktioniert, tritt auch äusserst selten auf. Aber auch das bringt dir natürlich gerade gar nichts.

Gruß Robert

Selten? Bei denen immer. Wenn Vodafone eine Art Historie führt, müssten die ja sehen, dass dieses Problem schon öfter auftrat.
Vodafone hat das Problem aber sonst immer selber behoben, wieso geht es nun nicht mehr? Ich weiss genau, dass man mir noch sagte, man trägt die Telefondaten neu ein und dann ging es auch.

Moin,

dann warte auf einen Mod, vielleicht hat der die Möglichkeit die Fritzbox neu zu provisionieren.

Gruß Robert

Das mache ich gerne, muss nun eh zur Arbeit.
Möchte mich aber dennoch bedanken, es waren natürlich hilfreiche Lösungsansätze jedoch auf die Ferne, mit alten Menschen, nicht möglich.

Vielen Dank.


@Svennie7480  schrieb:

Das mache ich gerne, muss nun eh zur Arbeit.
Möchte mich aber dennoch bedanken, es waren natürlich hilfreiche Lösungsansätze jedoch auf die Ferne, mit alten Menschen, nicht möglich.

Vielen Dank.


wobei ich 60/70 jetzt auch noch nicht so alt finde!

Meine Eltern sind noch etwas älter und es gibt auch ältere Menschen, die ganz gut mit der "neuen" Technik umgehen können  😉  Meine sind 72 und 77, haben beide ein Smartphone und einen Laptop und Steamen gerne über Ama****

Gruß Robert