abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie Konfiguration Speedport Smart mit Vodafone Zugangsdaten
Joggerak
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wie konfiguriere ich die Telefonie beim Telekom Smartrouter mit den Vodafone Telefonie-Zugangsdaten. Alle meine Versuche (Reset Werkseinstellungen, Proxy/Port-Eingabe) mit den Empfehlungen aus der Community funzen nicht. Internetzugang einrichten war kein Problem.

 

Habe Sprachbenutzernamen und Sprachpasswort auf Basis einer von Vodafone zugeteilten Rufnummer. Habe jedoch Portierungsbestätigung meiner alten Rufnummer bekommen. Die Konfiguration funktioniert jedoch weder mit der ursprünglich zugeteilten Vodafone Rufnummer/Sprach-Benutzername/Passwort noch mit meiner alten Rufnummer die portiert wurde. 

 

 

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Joggerak 

 

Probiere mal folgendes ...

 

Registrar/Proxy: 040.sip.arcor.de

Benutzername: <komplette Rufnummer mit Vorwahl>  (nur die Rufnummer, ohne das @arcor.de)

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Funktioniert auch nicht!

Hallo

auch wir hatten Probleme bei  der Telefonie Einrichtung des Speedport Smart mit den etwas unübersichtlichen Zugangsdaten von Vodafone.  Die Lösung war die hier genannte nochmalige Eingabe des "Sprachbenutzer Namens " wie hier angegeben, nur  als alleiniger Eintrag von Vorwahl mit Rufnummer (bündig ohne Leerzeichen )    ( ohne den Zusatz von @Arcor.de !!!!!).

Voerher hatten wir auch den Werksreset vorgenommen .  War schon mühsam und nur dank der Hilfe hier zu lösen  Danke !

 

@metrorhagus warum gräbst du einen knapp ein Jahr alten Thread wieder aus?

Gruß Robert 

Sorry,  wir wollten nur unseren Dank für die Hilfe darlegen

Es war der erlösende Hinweis von Argantho der uns nach langen Stunden des Probierens geholfen hat.

Wollte für anderer Nutzer nur mitteilen, daß dieser  Tipp eine lösungbringende Option bei dieser Problematik sein kann, auch wenn er beim Anfrager Joggerak nicht funktioniert hat.  Uns hat es sehr geholfen !Wir hatten vorher auch den Benutzernamen mit dem Zusatz (@......) eingegeben.

Das hatte vor einem  Monat auch mal geklappt, beim nächsten Mal mit neuer Rufnummer leider nicht. War schon komisch.  Aber auch dieses habe ich hier dann im Forum  so gelesen  . Dafür einfach DANK !!  

 

Hi, kannst du nochmal ganz genau erklären was du jetzt für Daten eingegeben hast, womit es am Ende geklappt hat?!

Ich habe das selbe Problem und bin am verzweifeln 😒🙄

Da dieser Beitrag bereits 2 Jahren alt istund der TE seit dem nicht mehr im Forum aktiv war, kommt hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor!