abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefone für Arris TG3442DE
patrickjb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin nun seit September 2019 Kunde bei Vodafone, anfangs mit einem Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag und seit März 2020 mit einem Vodafone CableMax 1000 Vertrag.

Was ich in all der Zeit jedoch noch nicht geschafft habe, ist es mal ein passendes Telefon anzuschließen damit ich auch mal in den Genuss der Festnetz-Flat komme. Ich habe mich zwar hier und da mal durchgelesen und schnell erfahren, dass Telefone mit DECT nicht funktionieren, aber sobald ich mal nach Analog Telefonen oder Kabeltelefonen auf Google suche, bekomme ich jedes mal DECT-Telefone angezeigt.

Wo und wie finde ich also Telefone, die ich ohne Probleme anschließen kann, ohne auch nur den Gedanken an diesen DECT-Müll zu verschwenden oder welche Telefone habt ihr an eurer Arris TG3442DE angeschlossen und funktionieren ohne Probleme.

Gesucht wird was fürs kleine Geld, nicht über 50€

Vielen lieben Dank im Vorraus

 

Edit: @patrickjb  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Patrick Jürgen Biendara
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst alle analogen Telefone an der Station anschließen. Das heißt natürlich auch DECT Basisstationen.

 

Hier mal ein Beispiel:

 

https://www.amazon.de/Gigaset-A415A-Telefon-Schnurlostelefon-Freisprechfunktion-silber/dp/B00EHMD5G8...

 

Was noch sein kann, das du eine Adapter benögst um das an die VF Station anschliessen zu können:

 

https://www.amazon.de/Wentronic-68584-Adapter-TAE-F-Buchse-RJ14-Stecker-Schwarz/dp/B000VN17E4/ref=pd...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey @patrickjb,

wir können keine wirklichen Empfehlungen aussprechen, aber es gab ja schon n paar Infos 🙂

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Bei mir laufen Gigaset A585 mit mehreren A58H absolut problemlos.

Gruß und viel Erfolg

ervau

patrickjb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Uh, das Teil gefällt mir optisch 😄
dürfte nur noch ein ticken günstiger sein, aber ich nehm es mal in die Favoriten auf
Danke Dir

Patrick Jürgen Biendara