Internet-Geräte

Telefonanschluss an Thomson Modem nicht verfügbar (WLAN Kombi mit FritzBox 7490)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben an unserem Anschluss ein ähnliches Problem wie in den beiden folgenden Threads beschrieben:

Jahrelang ein Thomson Modem mit einer FritzBox 7270 betrieben. Die FritzBox ist nun defekt und wurde gegen eine 7490 ersetzt. Das vorher an der FritzBox betriebene Telefon soll nun an das Thomson Modem.

 

Beide Anschlüsse am Modem sind nicht aktiviert:

CM State Operational Docsis-Downstream Scanning Complete Docsis-Ranging Complete Docsis-DHCP Complete Docsis-TFTP Complete Docsis-Data Reg Complete Complete Telephony-DHCP --- Telephony-Security --- Telephony-TFTP --- Telephony-Reg with Call Server --- Telephony-Reg Complete --- Line 1 State --- Line 2 State ---

 

Kann hier ein Moderator seine Hilfe anbieten?

 

Die herausgesuchten Threads:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-über/Telefonanschluss-an-Thomson-Modem-nicht...

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Geräte/thomson-modem-7270-keine-bridge-modus-option-im-...

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Nolosba,

 

wir haben die Fritzbox entfernt, die Telefonie sollte dann gleich über Deine eigene Fritzbox mittels Y-Kabel funktionieren oder Du schließt direkt an die Fon-Ports am Modem ein Telefon an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
SuperUser

Das beste wäre gewesen, wenn ihr euch gleich eine 6490 zugelegt hättet, dann bräuchtet ihr das Modem gar nicht mehr. Und auch der Telefonanschluss wäre einfach herzustellen.

 

Vielleicht könnt ihr die 7490 wieder zurück geben und euch dafür eine 6490 holen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
SuperUser
Ansonsten bekommt die Vertragshotline dies in der Regel hin, dort musst du um die Löschung der Homebox Option bitten.

Beachte, die Telefone ist an der 7490 nur sehr eingeschränkt nutzbar.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Nolosba,

 

das was Du vor hattest ist so leicht nicht umsetzbar. Wenn die 7270 defekt ist, können wir auch auf eine 6490 umstellen. Hast Du Dich schon  an die Hotline gewandt?


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Kurtler  & @seelo2010 : Danke euch beiden für die Tipps mit der 6490 und der HomeBox Option. Die 7490 "hatten wir noch liegen" und wollten sie erstmal testen bevor wir uns komplett neue Hardware zulegen. Der bestehende Vertrag ist ein Uraltvertrag von 2009, daher bin ich mir nich ganz sicher, ob die HomeBox Option inzwischen eingepflegt ist.

 

@Moni_GK Kontakt zur Hotline bestand noch nicht. Ich hatte die Hoffnung hier Hilfe zu bekommen, nachdem meine Vorgänger in den angegeben Threads hier hervorragend betreut wurden Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
SuperUser
Du hattest in 2009, so wie es sich für uns alle anhört die Homebox (1) alias 7270.

Damals gab es noch keine Fritzboxen die für den Kabelanschluss geeignet waren und es wurde die 7270 genutzt.

Die Telefonie, wie Du es dann gewohnt warst gibt es ausschließlich mit der originalen 7270.

Ansonsten kannst du nur die analogen Ports am Modem nutzen, wenn die Homebox Option gelöscht wird.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@seelo2010 

 

Genau auf die Lösung, die Du in deinem letzten Satz beschreibst, ziele ich ab! Entsprechende Adapter zwischen den Ports am Modem von RJ auf den TAE-Stecker des Telefons existieren auch noch (lagen der Thomson-Box damals bei) . Aber die Leitung ist wie im Thread-Titel benannt, nicht verfügbar.

 

Diese würde ich gerne aktivieren lassen @Moni_GK 

Mehr anzeigen
SuperUser
Wie schon geschrieben, bei der Vertragshotline die Homebox Option entfernen lassen.
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Nolosba,

 

wir nehmen die Option gern raus. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Lieber @pRo-Marco,

 

die benötigten Daten liegen jetzt in deinem Postfach. Vielen Dank für deine Hilfe!

 

Schöne Grüße 

Mehr anzeigen