abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

TelefonBrummt nach BridgeMoe
ThePedi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Status:

Habe mein Sagemcom 5460 in den BridgeMode versetzen lasse.

Daran meine Fritzbox 7590 angeschlossen per WAN für Internet

Daran meine Fritzbox 7590 angeschlossen per DSL-port (DSL/FON Y Kabel = https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue... ) für Telefonie da mir Vodafone kein SIP-Zugang gibt.

 

Telefonie funktioniert auch soweit, alle anschlüsse mit SIP von anderen anbietern usw gehen auch ohne Probleme.

 

Problem:

Nur die Vodafone-Nummer, wo ich keinen SIP Zugang bekomme und die über das Kabelmodem bereitgestellt wird, der Brummt ziemlich laut.

 

Woran kann das liegen bzw. was soll ich machen damit das Brummen weg ist und ich alle Anschlüsse (Vodafone, und meine SIP Anschlsüse) verwenden kann?

 

Vielen Dank

Pedi

 

5 Antworten 5
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Hast du ein Brummen direkt an der Kabelbox?

Ja: Box defekt.
Nein: Fritzbox problem, kein Support da eigenes Gerät 🙂
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ThePedi,

 

brummt es auch ohne die Frirtzbox? Ist das Telefon an die Fritzbox oder an den Router angeschlossen?

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Brummt es auch wenn alle Netzteile in der selben Steckdose stecken?
Schaue Mal das Modem und Fritzbox mit einem Netzwerkkabel verbindest wo eine Abschirmung auf beiden Seiten aufgelegt ist.

Danke für eure Antwort, leider war ich Krank und habe auf die Antwort von AVM gewartet. Aber ich habe auch jetzt etwas getestet.

 

Alle Router(AVM 7590, 7490, 6490, Speedport W 925V) und Telefone (Sinus 406, Firtz!Fon C5 und C4 und alte Analog mit Wahlscheibe) Brummen.

Firtzbox und Kabelmodem an unterschiedlichen und gleicher Steckdose angeschlossen -> keine Veränderung.

 

Kabel sind Cat6a oder Cat7(Cat6 Stecker, da es keine Cat7 stecker gibt), keine Veränderung. Jedes Telefongerät, was an einen eigenen Router angeschlossen wird [Egal ob über Dect oder Kabel (Fon1-Slot) des Eigenen Routers], und der eigene Router dann an das Kabelmodem angeschlossen wird, Brummt.

 

AVM war so lieb und hat die Geräte geprüft, sie schließt nach der Überprüfung einen Defekt der Firtboxen nun aus. Dasselbe bei Telekom. 

 

Hat einer eine Idee was ich noch machen kann?

 

Könnt ihr mir zusätzlich evtl. ein Kabelmodem empfehlen, was ich mir kaufen könnte um so dann endlich SIP-Daten zu erhalten. Meine Gesamtbandbreite liegt bei 2,3 GBit/s, bräuchte jedoch nur ein(zwei) Modem der bei Vodafone je Anschluss/Dose 500MBit aufnehmen kann.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThePedi,

 

also nochmal zur Sicherheit, brummt es ohne Bridgemode direkt am Kabelrouter auch? Die Bestimmungen für die Nutzung eines eigenen Gerätes findest Du im Beitrag zur Endgerätefreiheit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!