abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon und Fax an einer Leitung
Seeve1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren an meiner zweiten VoIP Leitung ein Fax als Bestandteil eines HP Office Jet 6500A mit einem durchgeschleiften Telefon (Siemens Gigaset). Ich konnte telefonieren und faxen.

Seit der Abschaltung des analogen Signals in unserem Bereich wird die Leitung als belegt angezeigt. Wenn ich die Nummer anrufe bekomme ich ein Besetztzeichen. Wenn ich das Telefon vom Drucker abziehe ist die Leitung wieder frei. Wenn ich das Telefon direkt an das Modem anschließe, kann ich telefonieren. Aber die alte Konfiguration funktioniert nicht mehr.

Ich habe sonst nichts verändert. Ich habe auch schon das Kabel und das Telefon ausgetauscht. Ohne Erfolg.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

 

Edit: @Seeve1982 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

 

7 Antworten 7
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Seeve1982,

was für eine Art Anschluss nutzt Du denn - DSL oder Kabel?
Welchen Router hast Du angeschlossen?

Dann kann ich den Beitrag schonmal ins passende Board verschieben.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

entschuldige die späte Antwort. Wir telefonieren und faxen über TV Kabel. Das Kabelmodem ist ein Thomson von Kabel Deutschland. Wie gesagt: vor der Abschaltung des analogen Kabelsignals für TV und Radio hat es wunderbar funktioniert.

 

Gruß

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Seeve1982,

 

so wie Du es beschreibst, könnte das Problem auch bei Deinem Drucker liegen. Vielleicht testest du mal, ob ein Werksreset Erfolg verspricht.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe den Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kein Erfolg. Dann habe ich ihn neu istalliert mit aktuellen Treibern. Hat auch nich geholfen. Das Probelm besteht nach wie vor.

 

Gruss

 

Hi,

 

du müsstest in deinem Vertrag noch zwei Sprachleitungen haben. Warum schließt du das Telefon nicht direkt am freien Rj11 Port des Modems an. und weißt diesem über das Kundenportal eine Rufnummer zu? Dadurch entfällt die fehleranfällige Durschleifung des Telefonsignals.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

 

ich habe noch einen alten Vertrag von Kabel Deutschland mit zwei Leitungen. Zwei weitere würden auch nichts nützen, weil am Modem (Thomson) nur zwei RJ 11 Buchsen sind.

 

MfG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Seeve1982,

 

Du nutzt also schon beide Telefonbuchsen bzw. Leitungen.

 

Liegt es dann ggf. am Telefonadapter? Schon mal die beiden untereinander getauscht?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!