abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon funktioniert nur halb
Fachstax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine Vodafone Home Box.
Seit längerer Zeit habe ich Probleme mit dem Telefon. Manchmal kommt es vor, dass ich die Nummer wähle, doch statt dass der Wählton zu hören ist bleibt das Telefon nach dem Wahlvorgang einfach stumm.

 

8 Antworten 8
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fachstax,

 

seit wann besteht die Störung ungefähr und sind davon alle Rufnummern betroffen, oder nur bestimmte?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Störung besteht schon länger. Ich habe kein Muster erkennen können, welche Nummern es betrifft.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fachstax,

 

wie verhält sich denn die Internetverbindung? Ist Dir da irgendetwas aufgefallen? Wann ist denn die Störung das letzte mal aufgetreten?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Fachstax  schrieb:

Ich habe eine Vodafone Home Box.


Hallo,

damit meinst du eine Fritzbox? 

wie ist das Telefon angeschlossen? 

Gruß Robert 

Nein ich besitze keine Fritzbox, sondern den Standard Vodafone Kabelrouter. (Schwarze Box, mit silbernen Logo).

An der Internetverbindung ist mir nichts schwerwiegendes aufgefallen. Hin und wieder sehe ich, dass mein google drive sich nicht verbindet, weil das Logo in der Menüleiste oben neben der Uhr ausgegraut ist.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fachstax,

 

funktioniert es dann bei einem nochmaligen Versuch? Hast Du schon ein anderes Telefon getestet? Tritt der Fehler nach einem Werksrest weiterhin auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, einen Werksrest habe ich erst vor kurzem durchgeführt aufrgund von Poblemen mit der Internetverbindung.

Aktuell tritt der Fehler nicht auf.

 

Ich habe leider kein weiteres Telefon, um es auszutesten.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

vielleicht noch einen Tip:  ich kenne diesen Effekt bei meinem Gigaset 445.

Dort liegt die Hörkapsel nur mittels Federn auf der Leiterplatte. Irgendwann gibt das keinen Kontakt.

Selbst auseinander bauen und reinigen hat nicht lange geholfen.

Der Effekt war auch keiner Nummer oder Zeit zuzuordnen. Vielleicht doch mal ein anderes Gerät leihen und probieren.

 

Grüsse