Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Telefon funktioniert nur halb

Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe eine Vodafone Home Box.
Seit längerer Zeit habe ich Probleme mit dem Telefon. Manchmal kommt es vor, dass ich die Nummer wähle, doch statt dass der Wählton zu hören ist bleibt das Telefon nach dem Wahlvorgang einfach stumm.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator

Hi Fachstax,

seit wann besteht die Störung ungefähr und sind davon alle Rufnummern betroffen, oder nur bestimmte?

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Störung besteht schon länger. Ich habe kein Muster erkennen können, welche Nummern es betrifft.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Fachstax,

wie verhält sich denn die Internetverbindung? Ist Dir da irgendetwas aufgefallen? Wann ist denn die Störung das letzte mal aufgetreten?

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Fachstax  schrieb:

Ich habe eine Vodafone Home Box.

Hallo,

damit meinst du eine Fritzbox? 

wie ist das Telefon angeschlossen? 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nein ich besitze keine Fritzbox, sondern den Standard Vodafone Kabelrouter. (Schwarze Box, mit silbernen Logo).

An der Internetverbindung ist mir nichts schwerwiegendes aufgefallen. Hin und wieder sehe ich, dass mein google drive sich nicht verbindet, weil das Logo in der Menüleiste oben neben der Uhr ausgegraut ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Fachstax,

funktioniert es dann bei einem nochmaligen Versuch? Hast Du schon ein anderes Telefon getestet? Tritt der Fehler nach einem Werksrest weiterhin auf?

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, einen Werksrest habe ich erst vor kurzem durchgeführt aufrgund von Poblemen mit der Internetverbindung.

Aktuell tritt der Fehler nicht auf.

Ich habe leider kein weiteres Telefon, um es auszutesten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

vielleicht noch einen Tip:  ich kenne diesen Effekt bei meinem Gigaset 445.

Dort liegt die Hörkapsel nur mittels Federn auf der Leiterplatte. Irgendwann gibt das keinen Kontakt.

Selbst auseinander bauen und reinigen hat nicht lange geholfen.

Der Effekt war auch keiner Nummer oder Zeit zuzuordnen. Vielleicht doch mal ein anderes Gerät leihen und probieren.

Grüsse

Mehr anzeigen