abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon für vadafon station
Duschenmaster72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo zusammen,

ich bin seit heute mit dem anschluß einer vodafone station (unity media) freigeschaltet.

die telefone werden leider nicht erkannt und die installationshotline sagte mir ich könnte keine dect geräte verwenden. ich habe hier im chat gelesen das es doch geht, wer kann mir nun sagen welche telefone ich benötige gerne von siemens. ich habe zur zeit siemens gigaset A400A. vilen dank und grüsse.

 

Edit: @Duschenmaster72  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja direkt werden die Telefone nicht erkannt, da ja die Vodafone Station keine DECT Funktion hat.

 

Du musst die Basisstation an Tel 1 anschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Um die Aussage von @Kurtler etwas zu erweitern:

Du brauchst zusätzlich zu den Telefonen eine Basisstation, z.B. die Gigaset Go Box 100. An dieser Basisstation werden die Mobilteile angemeldet -und- diese Basisstation verbindest du dann mit dem analogen Telefonkabel mit dem Tel1-Ausgang der VF-Station. Das Netzwerkkabel muss NICHT verbunden werden, NUR das Telefonkabel!

 

Dies ist notwendig, weil die VF Station KEINE integrierte DECT-Basis hat. Die integrierte DECT-Basis hätte lediglich die FritzBox/HomeBox.

hallo reneromann,

ich habe als basisstation gigaset A400A, die reicht also nicht,

sondern ich brauche wirklich noch Gigaset Go Box 100.?

Du kannst deine vorhandene Basisstation auch dran hängen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

danke kurt,

ich versuche das dann nochmal....

allen alles gute.

Kann aber sein, das der Stecker nicht passt. Da du sicherlich einen TAE Stecker an der Basisstation hast, aber für den Router benötigst du einen RJ11 Stecker.

 

Dafür gibt es aber einen Adapter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
das_dreamteam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gerade das selbe Problem... Gleiches Telefon und Vodafone Station.

Was muss ich da tun ? Funktioniert es bei dir ?

Ja,

hab die telefone direkt reingesteckt.