abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon an Fritzbox 7590 anschließen
Petter2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.
Ich möchte mein Telefon an die Fritz!box 7580 anschließen, welche hinter dem Kabelmodem läuft.
Ich kann die Einrichtung nicht abschließen weil mir das
Sprachkennwort fehlt.
Bis jetzt lief es super an der Fritz 7390, da brauchte man noch kein Kennwort
Ich habe schon mit der Hotline telefoniert, die schicken mir aber ein Aktivierungskennwort
welches nicht funktioniert
 
Beste Grüße
Peter

 

Edit: @Petter2 verschoben vom Community- ins Internet-Geräte-Board.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dann hast du dir leider die falsche Fritzbox gekauft. Die kann keinen analogen Anschluss. Entweder du kaufst dir eine 7590 oder direkt eine 6660 Cable oder wartest auf die 6690 Cable, die Ende des Jahres kommen soll.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Petter2,

 

die Telefonie wird weiterhin über den Kabelrouter bereit gestellt. Ein Kennwort für Dein eigenes Endgerät, können wir Dir nicht zur Verfügung stellen. Die SIP-Daten bekommst Du nur (im Kundenportal), wenn Du direkt ein eigenes Endgerät am Kabelanschluss nutzt, nicht mit Deiner Konstellation.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Petter2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit
Ich benötige das Sprach Benutzerpasswort für die Fritz!Box,
die Fritz!Box ist mit dem Y-Kabel mit der Kabelbox verbunden, bei der Fritz3790 funktioniert es ja, 2011 noch ohne das Passwort. Vodafone hat den Zugang da wohl geändert..
 
auf der Vodafoneseite wird das Passwort sogar beschrieben 😉
https://www.vodafone.de/hilfe/erste-hilfe/kennwoerter-und-zugangsdaten.html#wo-benutze-ich-welche-be...

 

 

Sprach-Passwort DSL Wird Dein Anschluss über die Internet-Technologie VoIP geschaltet, brauchst Du zum Telefonieren neben der Rufnummer einen Sprach-Benutzernamen und ein Sprach-Passwort.

Finden: In Deinem Willkommensbrief

Ändern: Nicht möglich

Neu bekommen: Bitte wend Dich an unsere Kundenbetreuung.

 

die Kundenbetreuung kennt sich damit auch nicht richtig aus.
Oder ich habe noch nicht die Richtige Telefon Nr. bei Vodafone gefunden.

Grüße

 

 

Welche Fritzbox nutzt du denn jetzt? Im Threadtitel schreibst du 7590, aber im Thread selbst die 7580. Die 7590 kann genau wie die 7390 einen analogen Anschluss per Y-Kabel verwalten (so muss der Anschluss dann auch eingerichtet werden), die 7580 hingegen kann das NICHT. Dort sind nur SIP-Anschlüsse möglich.

Danke Torsten

 

das wird es gewesen sein.  Sorry

Hab ne fritz 7580 .

Grüße

 

Dann hast du dir leider die falsche Fritzbox gekauft. Die kann keinen analogen Anschluss. Entweder du kaufst dir eine 7590 oder direkt eine 6660 Cable oder wartest auf die 6690 Cable, die Ende des Jahres kommen soll.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Petter2,

 

Torsten hat Dir bereits die richtige Antwort gegeben. Tut mir leid, dass das mit der Box nicht funktioniert. 😞

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!