abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon Gigaset CX475isdn an Homestation Kabelrouter
joeyoung
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich bin neuer Vodafone Kunde und habe den Tarif 1000 Max mit der regulären Homestation. Jetzt würde ich gerne meine bisheriges Telefon Gigaset CX475 ISDN mit Mobilteil C47H anschließen. Leider gelingt es mir nicht. Muss ich da ein besonderes Kabel haben oder gar ein neues Telefon?

 

Danke euch! 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du die Vodafone Station hast, kannst du nur ein analoges Telefon anschließen,  aber keines mit ISDN.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Wenn du die Vodafone Station hast, kannst du nur ein analoges Telefon anschließen,  aber keines mit ISDN.

 

Gruß Kurt


Alles klar, danke dir. Also entweder analoges Telefon kaufen oder die Fritz Box mieten, richtig? 

Richtig.

 

Du kannst aber jedes "normale" Schnurlose Telefon mit Basistation, dort anschließen, nur eben kein ISDN. Dazu bräuchtest du einen S0 Anschluss.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

 

korrekt. Alternativ kannst du dir auch eine eigene Fritz!Box Cable kaufen. Beachte hierzu die FAQ zur Endgerätefreiheit: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

@joeyoung:

Wenn du eine alte Fritz!Box hast, die für ISDN den Anschluss S0 hat und den Anschluss an das analoge Telefon-Netz erlaubt, z.B. die Fritz!Box 7490 (u.a.), gibt es noch folgende Möglichkeit:

die FB  über Y-Kabel mit dem analogen Anschluss der Vodafone Station (?) verbinden und die FB einrichten. Dann kannst du an S0 der FB dein ISDN-Telefon anschließen und z.B. auch die DECT-Basis der FB für die Anmeldung schnurloser Telefone verwenden.

 


@silberstein  schrieb:

@joeyoung:

Wenn du eine alte Fritz!Box hast, die für ISDN den Anschluss S0 hat und den Anschluss an das analoge Telefon-Netz erlaubt, z.B. die Fritz!Box 7490 (u.a.), gibt es noch folgende Möglichkeit:

die FB  über Y-Kabel mit dem analogen Anschluss der Vodafone Station (?) verbinden und die FB einrichten. Dann kannst du an S0 der FB dein ISDN-Telefon anschließen und z.B. auch die DECT-Basis der FB für die Anmeldung schnurloser Telefone verwenden.

 


Das hört sich nach einem Plan an, denn ich habe noch diese Fritz Box zuhause die bis zum Wechsel auf Vodafone in Betrieb war. Das probiere ich mal aus. Danke dir! 


@joeyoung  schrieb:
...

Das hört sich nach einem Plan an, denn ich habe noch diese Fritz Box zuhause die bis zum Wechsel auf Vodafone in Betrieb war. Das probiere ich mal aus. Danke dir! 


Ergänzung:
Internet kannst du von der Vodafone Station bei Bedarf auch auf die FB 7490 bringen. Dann Einrichtung der FB 7490 unter:
Internet > Zugangsdaten> Internetanbieter:
vorhandener Zugang über WLAN:  so Betrieb als Repeater
oder
vorhandener Zugang über LAN: d.h. DSL-Zweig des Y-Kabels an eine LAN-Buchse der Vodafone Station: Betrieb als Access Point, Einrichtung eines 2. WLAN mit der FB 7490 ist dann möglich.