Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Technicolor Router schrecklich

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
SuperUser

Sehe ich genau so. Keine Ahnung was ich überhaupt mit annähernd 1 Gbit an meinem Smartphone so anfangen sollte.

Ich bekomme so zwischen 65 - 120 Mbit an meine Smartphones, was mir mehr als ausreicht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Leute, er hat von 300 kBit geschrieben, nicht 300 MBit. 300 K wären noch nicht mal halbe alte DSL Geschwindigkeit zu Opas Zeiten.

Wenn aber mehrere WLan Geräte ähnliche Datenraten melden, stimmt was am Router nicht oder die Strecke ist zu lang und der Empfang ist lausig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Floppyk1 ich glaube nicht, dass er sich bei den Einheiten richtig ausgedrückt hat   Smiley (zwinkernd)

Gruß Robert 

@0x80  schrieb:

ist es normal, dass ich mit WLAN höchstens 300k kriege und mit LAN 900k ? 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Mit 300k meine er schon 300 Mbit. bzw. 300.000!!

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

als ich den Post veröffentlich hatte, ging ich davon aus dass es eine Störung am Router sein könnte, weil wir wollen nach 6 Monaten auf z.B 250k gehen, nicht dass wir da auch nur "20-30%" kriegen. Jetzt wo ich weiß, dass es nicht am Router liegt, ist es auch nicht mehr so schlimm.

Mehr anzeigen