abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technicolor Router schrecklich
0x80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ist es normal, dass ich mit WLAN höchstens 300k kriege und mit LAN 900k ? Ich bin direkt neben meinem Router, mir wurde angeboten den Router austauschen zu lassen, macht es sinn, oder sind die alle dreck?

 

Edit: @0x80  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

14 Antworten 14

Sehe ich genau so. Keine Ahnung was ich überhaupt mit annähernd 1 Gbit an meinem Smartphone so anfangen sollte.

 

Ich bekomme so zwischen 65 - 120 Mbit an meine Smartphones, was mir mehr als ausreicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Leute, er hat von 300 kBit geschrieben, nicht 300 MBit. 300 K wären noch nicht mal halbe alte DSL Geschwindigkeit zu Opas Zeiten.

Wenn aber mehrere WLan Geräte ähnliche Datenraten melden, stimmt was am Router nicht oder die Strecke ist zu lang und der Empfang ist lausig.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Floppyk1 ich glaube nicht, dass er sich bei den Einheiten richtig ausgedrückt hat   😉

Gruß Robert 

 


@0x80  schrieb:

ist es normal, dass ich mit WLAN höchstens 300k kriege und mit LAN 900k ? 


 

Mit 300k meine er schon 300 Mbit. bzw. 300.000!!

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
0x80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

als ich den Post veröffentlich hatte, ging ich davon aus dass es eine Störung am Router sein könnte, weil wir wollen nach 6 Monaten auf z.B 250k gehen, nicht dass wir da auch nur "20-30%" kriegen. Jetzt wo ich weiß, dass es nicht am Router liegt, ist es auch nicht mehr so schlimm.