TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2020 10:27
Hallo - ich (Kabel-Deutschland Vodafon Kunde) habe eine Tarifwechsel auf 1.000 Mbit gemacht und einen neuen Kabelrouter bekommen. Alles funktionierte hier reibungslos.
Im Schreiben Tarifwechselbestätigung stand wörtlich : Die alte HomeBox können Sie behalten. In verschieden Supportanfragen wurde mir zudem auch immer bestätigt, der Support bezöge sich nur auf das Thomson Modem, da die FritzBox mir gehöre.
Nun habe ich schon 2 E-Mails bekommen, einen Kabelrouter, mit einer Gerätenummer die mir nicht bekannt ist (weder auf dem Moden noch auf der 7270 zu finden) zurückzuschicken mit einem Hinweis, bei Nichtrücksendung 60€ bezahlen zu müssen - für Hardware, wenn wirklich die 7270 gemeint wäre, die Outdated , 10 Jahre alt und seit 2016 keine Updates mehr erhalten hat. Eine E-Mail Kontaktadresse für die Klärung diese "Problems" ist nicht zufinden - Was soll ich tun?
Grüsse Lutz-K
am 01.04.2020 16:56
Hi,
die FB 7270 wurde damals an den Kunden verkauft und diese ist dein Eigentum. VF KD will somit nur das Thomson Modem zurück.
Eventuell hilft die Übersicht der auf deinen Vertrag laufenden Geräten im Kundenportal weiter, um das geforderte Gerät zu Identifizieren: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/meinegeraete
Grüße
am 01.04.2020 19:00
Hallo Lutz-K,
wenn dann wird nur das alte Kabelmodem zurück gefordert. Schick es bitte zurück und dann sollte das Thema auch erledigt sein.
Grüße
Thomas