Support:

Internet-Geräte

Antworten
Highlighted
Grünschnabel

Tarifwechsel mit eigener FB

Hallo,

ich habe einen alten 32er Kabel Vertrag, mitlerweile mit eigener 6490 und möchte in den 100er ohne Homebox Option wechseln.

Meine zweite Telefonleitung verliere ich. Ist klar.

Behalte ich meine jetzigen 3 Rufummern?

Muss ich meine 6490 neu aktivieren?

Gruß

CHilli1

Profiposter

Betreff: Tarifwechsel mit eigener FB

Hallo,

ich habe genau das gemacht. Einziger Unterschied; ich nutze die 6430 Smiley (zwinkernd)

 

Was ich sicher sagen kann: die FritzBox muss nicht neu aktiviert werden. Das Internet war kurz weg, dann war die Box mit 100/6 neu syncronisiert.

Die Rufnummern sind bei mir auch geblieben.

 

Gruß

Alex.

Trophäensammler

Betreff: Tarifwechsel mit eigener FB

wenn du ein altes Modem hast das keine 100 Mbit kann , muss erst das von VF dran, damit der Vertrag aktiv wird!

 

 

Profiposter

Betreff: Tarifwechsel mit eigener FB

[ Editiert ]

Hallo,

nochmal: ich hatte einen 32er Vertrag mit Homebox 1.

 

Ich bin dann auf die 6430 gewechselt.

Dann habe ich das Upgrade gemacht. Die 6430 hat sich einen Tag später auf 100/6 gesynct.

 

Mit dem Modem kam ein Schreiben. Darin stand: der Vertrag wird aktiv, wenn das neue Modem angeschlossen wird oder ab 7. September...

 

Das neue Modem war NIE am Anschluss dran.

 

gruß

Alex.

Moderator

Re: Tarifwechsel mit eigener FB

Hallo CHilli1,

 

der Tarifwechsel ist mit eigener Fritzbox machbar. Du behältst auch Deine 3 Rufnummern. Wichtig ist, Du bekommst auf alle Fälle einen Kabelrouter von uns geschickt. Dieser wird benötigt, wenn es zu einer Störung oder anderen Problemen mit dem Anschluss kommt.   

 

Grüße

Thomas

Alles Easy How To Hilfe !
Trophäensammler

Re: Tarifwechsel mit eigener FB

@CHilli1

außer deiner eigenen fritzbox hast du doch sicherlich noch aus deinem "alten" 32er Vertag bereits einen VF-Modem.

Welches Modell ist das?

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man Nichts weiß
Grünschnabel

Re: Tarifwechsel mit eigener FB

Vielen Dank für die Antworten.

Meine in den AGB gelesen zu haben, dass es nur 2 Nummern ohne Homebox Option gibt. (?) Daher wollte ich nochmal nach fragen.

Bin gespannt, ob der Tarif dann einfach so auf meine eigene 6490 geschaltet wird.

@VF_Thomas1ist es egal ob ich anrufe oder über meinKabel den Tarif umstelle?

 

LG

SuperUser

Betreff: Tarifwechsel mit eigener FB

Ja, das mit den zwei Rufnummern ist korrekt, wird aber bei Tarifwechsel noch nicht so praktiziert. Wenn Du 3 Rufnummern hast bleiben diese bestehen.
Moderator

Re: Tarifwechsel mit eigener FB

Hallo CHilli1,

 

ja das ist egal. Der einfachste Weg wird aber über das Kundenportal sein.

 

Grüße

Thomas

Alles Easy How To Hilfe !