abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifumstellung mit eigener Fritzbox 6490
fed2710
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community;

Ich habe von VF ein Angebot zur Tarifumstellung von  Red Internet&Phone 200 Cable auf die Variante 500 Cable erhalten.
Ich möchte meine eigene Fritzbox 6490 weiter betreiben  und nicht durch eine andere Box tauschen.
Kann Cable 500 mit der 6490 weiter betrieben werden oder benötige ich eine Box mit DOCSIS 3.1.
In einem anderen Beitrag habe ich von Problemen gelesen. Hier war der Nutzer infolge der Tarifumstellung zeitweise telefonisch nicht mehr erreichbar.  Dies muss aus beruflichen Gründen bei mir unbedingt vermieden werden. Ich bin aus Festnetzerreichbarkeit angewiesen.
Danke für euer Feedback

Edit: @fed2710  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi fed2710,

 

für den neuen Tarif kannst du auch weiterhin deine 6490 nutzen.

 

Es kann aber sein, dass du zu dem neuen Tarif ein neues Vertragsgerät von uns bekommst. Das musst du aber nicht verwenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bis zu dem 500er Tarif kann die 6490 problemlos verwendet werden.

 

Und ja, ein DOCSIS 3.1 fähiges Gerät bzw. ein Router der 32 DS kann, wäre natürlich besser aber nicht unbedingt zwingend erforderlich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
fed2710
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurtler;

Danke für die schnelle Antwort

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi fed2710,

 

für den neuen Tarif kannst du auch weiterhin deine 6490 nutzen.

 

Es kann aber sein, dass du zu dem neuen Tarif ein neues Vertragsgerät von uns bekommst. Das musst du aber nicht verwenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

kleiner Tipp für eine 500er Leitung mit der 6490

deaktiviere DVB-C, dann hast du anstatt 20   24 Downloadkanäle. 😉

 

Gruß Robert 

fed2710
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ihr seid  ein tolles Forum. Danke euch allen

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi fed2710,

 

hast du sonst noch Fragen dazu?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fed2710
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nein, alles geklärt, danke

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi fed2710,

 

alles klar, dann machen wir hier zu.

 

Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!