Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

TV firestick findet kein WLAN mehr

Nasowas1
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine Frage, ich habe vor 4 Wochen einen alexa TV firestick im Kinderzimmernangeschlossen.

Alles ging prima.

Nun, jetzt habe ich den TV mal wieder eingeschalte, der Stick findet, erkennt mein Wlan, aber verbindet sich nicht.

Habe dann den TV stick auf Werkseinstellung gesetzt, nun erkennt er nicht mehr mal mein Netzwerk.

Ich habe in den 4 Wochen nichts verändert, keine neuen anderen Geräte, alles gleich, wenn ich  mein Laptop neben dem TV stelle, alles gut , der findet und verbindet sich mit dem WLAN.  Ich möchte ungern an den Routereinstellungen etwas ändern.  Gibt es vielleicht ´ne andere Möglichkeit zu lösen, ich verstehe nicht, warum es ging und nun nicht mehr.    Smiley (traurig) 

 

Danke Euch für Eure Antworten.

Gruß Willy

 

Community-Team: Betreff angepasst

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Claudia
Moderatorin

Hallo Nasowas1,

 

in welchem Bundesland befindet sich der Anschluss? Handelt es sich um DSL oder Kabel, welchen Router nutzt Du? Wenn es nur mit einem Endgerät Probleme gibt, hast Du Dich schon mal an den Hersteller gewandt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

stell mal im 5 Ghz Netz einen Kanal zwischen 36 und 48 Mhz ein, die Amazon Geräte haben Probleme mit höheren Kanälen.

Mehr anzeigen
Nasowas1
Smart-Analyzer

Hallo, sorry, habe erst jetzt die Antwort gelesen,  bin in Bayern,

der TV ist ca. 10 Jahre alt,   der Stick aber sepz. für ältete Modelle

Das ist im Kinderzimmer, ist weiter weg vom Router aber Signalstärke ist ausreichend.

im Schlafzimmer ,  der TV ist 5 Jahre alt, geht der Stick und es gibt keine Probleme.

 

Gruß Willy

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Das hat nichts damit zu tun, wie alt dein Fernseher ist, wenn keine WLAN-Verbindung zustande kommt. Wenn er im Schlafzimmer geht und im Kinderzimmer nicht mehr, dann liegt es an der fehlenden Signalstärke. Ich denke da könnte ein Repeater Abhilfe schaffen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen