abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Center 200
frl_piependonk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ch weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe letzte Woche mein neues TV-Center 2000 angeschlossen. Bisher war ich Kunde bei 1&1 und sehr zufrieden. Was fällt mir auf bei ihrem Tv Center:
1. Es ist unglaublich laut. Selbst im ausgeschalteten Zustand hat es die Lautstärke meiner Dunstabzugshaube. Mein altes habe ich nie gehört.
2. Es ist nicht möglich eine Sendung aufzunehmen und parallel eine andere zu schauen. Auch zwei parallele Aufnahmen sind nicht möglich. Bei meinem alten Gerät konnte ich zwei Sendungen parallel aufnehmen und dazu ein drittes Programm schauen.
3. Wenn ich eine Sendung aufnehmen will, gibt es keine Möglichkeit der Textsuche. Z.B. wollte ich eine Sendung aufnehmen die in zwei Wochen ausgestrahlt wird. Ich müsste mich stundenlang durchs EPG schalten oder ich muss mir auf meinem Handy oder PC manuell den Sendetermin raussuchen und dann programmieren.
4. Die Aufnahmen sind nicht intelligent. Ich habe eine Serienaufnahme programmiert. das Gerät ist nicht in der Lage zu erkennen, wann die Serie endet. Es wird stumpf nach zwei Stunden die Aufnahme beendet, so dass mir zum Teil was fehlt oder sogar was zusätzlich aufgenommen wird, dass ich gar nicht will. Greift das Gerät hier nicht auf die Daten zurück wie sie im EPG angegeben sind?
5. Mediathek. Ist vorhanden. Für ARD und einen Yoga-Sender. Was ist mit den anderen Sendern? Zumindest erwarte ich, dass die Hauptsender hinterlegt sind.
Das ist das was mir aufgefallen ist nach drei Tagen Betrieb. Ich habe Angst was noch kommt. Das Gerät ist auf dem Stand meines Videorekorders aus den 90ern.

 

Vielleicht hat einer eine Lösung für das eine oder andere Problem.

 

Danke

1 Antwort 1
Peter1982
Datenguru
Datenguru

Hallo frl_piependonk,

 

zu1)

Ja das TV Center 2000 ist leider unglaublich laut. Ein Tausch schafft u.U. ein wenig Abhilfe, wenn sich die Vibrationen vom Lüfter zu stark auf das Gehäuse übertragen. Wer das Gerät seitens Vodafone durchgewunken hat, hatte scheinbar ein Problem mit den Ohren.

 

zu2)

Wenn es die Bandbreite zulässt, ist es möglich eine Sendung zu schauen und eine andere aufzunehmen. Bei einer 16.000er Leitung müssen beide Sendungen in SD sein. Ab der 50.000 Leitung können beider Sendungen/Sender in HD sein. Zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen geht leider nicht - warum auch immer. Denn eine ansehen und eine anderen aufnehmen geht ja auch.

 

zu3)

Nutze mal die Taste mit der Lupe (ich habe gerade kein genaues Bild vor Augen, aber ich glaube die ist links unter den Nummerntasten). Dort kannst du nach Sendungen suchen. Ob dies auch im EPG klappt, weiß ich gerade nicht. Aber außerhalb des EPG klappt die Suche ohne Probleme.

 

zu4)

Wenn du die Serie im EPG auswählst, hast du die Wahl zwischen einer einmaligen Aufnahme oder der gesamten Serie (was hier heißt bspw. eine wöchentliche oder tägliche Fortsetzung). Die Aufnahme stoppt dann erst, nachdem die Sendung vorbei ist (inkl. Nachlauf). 

 

zu5)

Ich glaube nicht, dass hier noch ewtas kommt. 

 

Ich hatte letztens Probleme mit den Aufnahmen. Die Aufnahmen zeigten entweder von Beginn ein schwarzes Bild (Zeitzähler blieb bei der Wiedergabe stehen) oder brachen beim Anschauen auf einmal ab. Mal beobachten.

 

Gruß

Peter