abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TG344DE
My344
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein freundliches Hallo in die Runde,

 

ich hoffe das jemand hier einen Rat hat für mich. Es geht um die WLan Funktion des arris tg344da.

Zustand vorher, kabelmodem und fritzbox = Wlan. Unter anderem auch internet radio / av receiver.

Ist Zustand , ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, Ich bekomme es nicht zum laufen.

Kennt das jemand oder schon mal gehabt ?

Danke an alle , auch wenn die Antwort nicht Positiv ausfällt

Ciao usw.

22 Antworten 22

Ja ich meine die WLAN Funktion deines AV Recievers. So wie ich das verstanden habe, bekommt er ja per WLAN keine Verbindung zum Arris.

 

Und ich denke daher das dein Receiver eine WLAN Karte mit Realtek Chipsatz verwendet. Und eben das funktionert derzeit mit dem Arris nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja ja, der böse böse Realtek Chipsatz..

Der Feind in meinem Endgerät 

Also mir fällt auf die Schnelle kein anderer Router ein, der mit dem doch sehr weit verbreiteten Chipsatz von Realtek nicht funktioniert und ich versteh auch nicht warum wir jetzt schon seit fast einem Dreivierteljahr auf ein Firmwareupdate warten müssen.

 

Inzwischen habe ich da auch eine ganz andere Theorie:

das Update wird nie kommen, der Arris verschwindet und wird durch die neue "Vodafone Station" von Technicolor ersetzt.

My344
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also , nicht das wir an einander vorbeischreiben. Der AV Receiver und der Kabelrouter erkennen sich ,

allerdings gibt der Router den AV Receiver nicht frei fürs Internet.

Ich dachte das wird aus dem Bild erkennbar. Habe das Bild nochmal geladen.

Und das soll an dem Chip liegen der im Verstärker verbaut ist ?

Anscheinend bin ich nicht der einzige der das Phänomen hat und Vodafone liefert keine Lösung ??

Und was soll das für eine Vodafone Station sein ?

Fragen über Fragen

Gruß 

Manuel

Es gibt zwei Geräte verschiedener Hersteller, die beide unter der Bezeichnung "Vodafone Station" vertrieben werden:

Arris TG3422DE ("altes" Model)

Technicolor CGA4233DE (neues Model)

Der Router von Arris hat einen Fehler in der Software, der dazu führt, dass Geräte mit Realtek WLAN Chipsatz sich nicht richtig verbinden können.

My344
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Hinweis, hört sich nicht gut an.

Besteht die Möglichkeit und Chanche von Vodafone ein anderes/neues Gerät zu bekommen ?

Wenn man freundlich nachfragt. Ich würde gerne Internet Radio hören ohne ein 10 Meter langes Kabel in der Wohnung rumliegen zu haben.

Gruß

Manuel

Vielleicht  kann ein Mod organisieren,  dass du die Vodafone Station von Technicolor im Austausch für die defekte Vodafone Station von Arris bekommst.

My344
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , 

Danke für das Angebot mit dem Mod. Ich werde es erstmal selbst probieren mit einer netten freundlichen Mail.

Wenn das nicht klappt komme ich gerne darauf zurück.

Melde mich wieder sobald ich mehr weiß

Gruß

Manuel

My344
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

hatte ja geschrieben das ich mich nochmal melde.

Stand der Dinge, Vodafone tauscht den Arris Router nicht aus gegen einen Technicolor. Auch wird meine fritzbox 6490 nicht freigeschaltet an meinem Anschluß , weil keine freie Box sondern ein Mietgerät. Wusste ich zum Zeitpunkt des Kaufes alles nicht, Schade , hätte mir das Geld sparen können.

Hatte über Whattsapp-Hotline geschrieben, Mail geht wohl nicht mehr!! Der oder die konnte mir auch nicht weiterhelfen und habe dann auch keine Antwort mehr bekommen ??

 

Allerdings mache ich erstmal zwei Wochen Urlaub

und dann werde ich versuche per Telefon weiterzukommen,

wenn das auch nicht klappt nehme ich gerne das Angebot mit dem Mod an.

Gruß

Manuel

paikk8
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie ist dein Router eingestellt, 2,4 Ghz oder 5Ghz Band?

My344
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bin wieder da.

Router läuft sowohl 2,4 als 5 Ghz.

Aber daran liegt es nicht.

Ich werde mit VF telefonieren, mal sehen was passiert.

Danke und bis dahin