Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

TG3442DE mit Fritzfon C5 nutzen

Highlighted
Daten-Fan

Wie kann ich mein bereits vorhandenes Fritzfon C5 mit der Kabelbox TG3442DE weiterhin nutzen, ohne einen weiteren WLan - Router einzusetzen?

Kennt vielleicht Jemand einen funktionierenden Dongle, eine Mini-DECT-Basisstation, mit der dieses Vorhaben zu 100% funktioniert?

Kann man vielleicht auch das C5 über WLan an der Box nutzen?

Geht da etwas über Bridgemode?

Ich finde keine zuverlässigen Aussagen im Netz!

Wer von euch hat damit Erfahrung?

 

Edit: @Volker_Karl59 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Royal-Techie

Du widersprichst dich in jedem Halbsatz.

Das Vodafone-Gerät kann es nicht.

So ziemlich jede DECT-Basisstation kann es eingeschränkt (man kann dann telefonieren, den Rest vergiss lieber)

Über eine geeignete Fritzbox (Stichwort: Festnetzunterstützung z.B. 7590, 7490, 7390) funktioniert es über das Y-Kabel. Dabei ist die Bridge dafür unerheblich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich wollte nur wissen, welches DECT - Gerät angeschlossen werden kann, damit Telefonie mit dem Fritzfon C5 möglich wird???!!!

Dazu wollte ich definitive Erfahrungswerte mit eine Geräteempfehlung (genaue Bezeichnung)...

Eine Fritzbox anschließen und darüber telefonieren kann Jeder!

 

Danke an den Jenigen, welcher dieses technische Verständnis hat Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Wenn du es im Detail haben willst:

Die Wissensdatenbank von AVM zum C5 sagt dazu:

https://avm.de/service/fritzfon/fritzfon-c5/wissensdatenbank/publication/show/136_FRITZ-Fon-anmelden...

Mit einer Gigaset Basisstation wird es z.B. funktionieren. Ob man damit glücklich wird, ist ein anderes Kapitel.

 

Ob jeder eine Fritzbox an die Vodafone Station anschließen und darüber telefonieren kann, halte ich für ein Gerücht. Das Problem ist der Anschluß der Fritzbox an die Vodafone Station, damit es ohne Voipdaten funktioniert. Es funktioniert z.B. mit der 7590. Nicht aber mit der 7560 oder 7530.

Hier findest du viele Fälle, in denen "jeder" nach einigen Versuchen aufgegeben hat.

Mehr anzeigen