abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TG3442DE lässt Internet-Wlanradio ins Internet nicht
witt64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

seit mehrere Tage versuche Waln internetradio mit Internet über TG3442DE  zu verbinden, es klaptt einfach nicht.

Verbindung zwischen Wlan-Radio und TG3442DE besteht , aber funktoiniert nicht.

Wenn  bei Router Wlan unverschlüsselt ist, funktionier Radio sofort, wird Verschlüsselung aktiv, wird Radio mit Router verbunden (wird per Stimme mitgeteilt dass Verbindung besteht,)

ist auch im Router als aktiv angezeigt, aber funktioniert nicht !!!

 

Wlan-Radio zum Nachbarn, 1&1-DSL, FritzBox,  Radio funktioniert sofort nach Eingabe von Wlan-Schlussel

Zurück nach Hause, Radio funktioniert nur wenn Wlan unverschlüsselt.

Einzide Unterschied, dass beim FritzBox Wlanschlussel nur aus Ziffern besteht

bei TG3442DE, Buchstaben, Sondernzeichen und Ziffern, ob das was ausmacht weiss ich nicht

aber bei TG3442DE kann man nicht Wlan Schlussel nur aus Ziffern eingeben, (um zu testen)

 

Ich bin ahnunglos, ich weiss nicht mehr wie ich Radio zum Laufen bringen kann

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich

Danke

 

13 Antworten 13

@witt64  schrieb:

Hallo

ist alles so weit geklärt, und zwar, es geht um Internetradio mit ESP8266 W-lan Modul.

ESP8266 W-lan Modul funktioniert mit TG3442DE mit Einschränkungen ( genau zu sagen überhaupt nicht) 😞

Über am TG3442DE angeschlossenen Fritzbox läut alles super

Ich bedanke mich

Mfg


Moin,

wenn du nochmal was probieren möchtest ohne zusätzliche Fritzbox:

schalte mal das 5Ghz WLAN auf dem TG3442 aus und nutze nur das 2.4 Ghz (der ESP8266 kann kein 5Ghz) und wenn man das auch einstellen kann nimm G oder N und kein AC.

Keine Ahnung ob das was bringt aber einen letzten Versuch ist es vielleicht wert.

 

Gruß Robert

Hallo Robert,

das alles habe ich ausprobiert, es geht nicht, und das liegt am Router selbst, komisch ist aber, dass Radio läuft wenn Wlan unverschlüsselt.

Und noch interesanter ist das , dass ESP32 (gleiche Hersteller) läuft einwandfrei (egal ob verschlüsselt oder nicht)

und ESP8266 nicht, ich habe Thread gelesen, da beschwerden sich dutzende Kunden, hilft aber nichts,

man sagt (ohne  Beweise) , dass man keinen Schrott aus China kaufen soll  😞

MfG

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
Dass das am Router liegt ist ja klar, ich dachte du könntest es so vielleicht austricksen 😉
Vodafone hat schon seit Jahren keine vernünftige Hardware mehr und das betrifft nicht nur die Endgeräte für's Internet... Stichwort GIGA TV

Hallo Robert,

es ist machbar, und zwar ich habe folgendes gemat (anderes geht nicht)

Da ich doch eine Verbindung mit Router , bzw. mit Internet aufbauen kann (unverschlusselt)

habe ich 2,4Ghz auf unverschlusselt eingestelt, damit läuft meine Radio ohne Problemm,

damit aber keiner mehr außer mir meine Wlan benutzen kann, habe ich MAC-Filter aktiviert, und dazu noch SSID von 2,4Ghz unsichtbar gemacht, so läuft jetzt alles, ich wollte so nicht  ist aber nicht anderes zu machen

MfG