Internet-Geräte

Siehe neueste

TG3442DE: Nur LED Power leuchtet

MichaB94
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Router TG3442DE. Nach einem Neustart leuchtet nur die LED Power - nichts weiter passiert. Ich habe den Reset probiert (Werksreset und normalen Reset). Ich habe ihn länger aus der Steckdose gelassen. Es bringt nichts. Das Problem ist ja auch schon oft aufgetreten und bekannt in diesem Forum.

 

Nun habe ich beim Kundenservice angerufen und man schickt mir nun Mittwoch einen Techniker, der die Leitungen prüft. In Zeiten des HomeOffices habe ich mir einen anderen Kabelrouter organisiert und siehe da, es funktioniert. Ich habe heute nochmal angerufen und geschildert, dass die Wahrscheinlichkeit bei nahezu 100% liegt, dass der Router und nicht die Leitungen defekt sind. Im Leitmotiv "Gemeinsam gegen Corona" hab ich vorgeschlagen, den Techniker Termin zu stornieren und das Gerät auf dem Postweg zu tauschen. Das wäre angeblich nicht möglich. Nun lese ich hier aber im Forum bei der Störung ständig (die kommt ja nun nicht selten vor), dass das doch geht. Deswegen meine Bitte hier den Techniker Termin zu stornieren und das Gerät kontaktfrei über den Postweg zu tauschen.

 

Bleibt gesund!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Claudia
Moderatorin

Hallo MichaB94,

 

heute ist ja nun schon Mittwoch :/. Einen Auftrag kannst Du über das Kundenportal stornieren, hast Du das versucht? Die Techniker sind angehalten, sich an die Abstands- und Hygieneregeln zu halten. Wenn der Router defekt ist, kann er ihn auch vor Ort tauschen. In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen