Internet-Geräte

Siehe neueste

TG3442DE: Keine W-Lan-Verbindung mit Windows 10 Rechner möglich

txm
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem 25.11.2020 versuche ich erfolglos, Vodafone zu erreichen. Nicht einmal Rückrufversprechen werden gehalten. Ich bin sehr unzufrieden.

 

Problem ist folgendes: Ich habe von Vodafone zu meinem Red Internet & Phone 50-Vertrag (mit W-Lan-Option) kürzlich einen neuen (tatsächlich aber stark gebrauchten) W-Lan-Router TG3442DE im Austausch gegen meinen vorherigen defekten Router bekommen. Seitdem kann ich unseren Windows-10-Rechner nur sporadisch (fast nie) mit dem W-Lan des Routers verbinden. Der Rechner zeigt an: "Keine Verbidnung mit diesem Netwerk möglich". Unser AV-Receiver (Onkyo TX-NR 686) kann seit dem Tausch entweder erst nach Minuten oder häufig auch gar nicht über W-Lan auf das Internet zugreifen. Android- und IOS-Geräte lassen sich dagegen über das W-Lan mit dem Internet verbinden.

 

Die W-Lan-Verbindung des Computers und des AV-Receivers mit dem alten Router und beispielsweise mit den Tethering-Netzwerken der Mobilgeräte funktioniert nach wie vor einwandfrei. Die Probleme scheinen deshalb an dem neuen Router zu liegen.

 

Gelegentlich hilft ein Neustart des Routers. Zurücksetzen, feste Kanalwahl und Festschreiben aller anderen sonst automatisch eingestellten Parameter hat nichts genutzt.

 

Das Forum ist mein letzter verzweifelter Versuch, Kontakt zu Vodafone und Hilfe zu bekommen, bevor ich den Vertrag außerordentlich kündige.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
MichaelBeyer2
IOT-Inspector

Schade, dass Du Vodafone seit einer Woche nicht erreichen konntest - das habe ich so tatsächlich noch nie gehört, dass man Vodafone nicht erreicht. Für eine 'außerordentliche Kündigung' gibt es natürlich keine Grundlage, da  alle Vertragsleistungen erfüllt werden und Du lediglich Unterstützung bei der Einrichtung eines Gerätes brauchst. 

 

Ansonsten ist Vodafone über viele Kanäle 7 Tage in der Woche auch bei individuellen WLAN-Herausforderungen auf Einzelgeräten erreichbar. Vielleicht erhälst Du ja auch hier eine WLAN-Beratung zu etwaigen Einstellungen - ansonsten sind WLAN-Optimierungstipps, Einstellungshinweise auch sehr gut auf den Vodafone-Seiten einzusehen, sodass Du entsprechend Deiner Geräte Einstellungen vornehmen kannst.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo txm,

 

konnte Dein Anliegen mittlerweile gelöst werden?


Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier und wir schauen uns das gerne genauer an.

 

Aufgrund eines erhöhten Aufkommens, wir die Bearbeitung leider ein paar Tage dauern.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen