abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TC4400
Roberts1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

da ich leider keine Infos finde wende ich mich mal hier an die Community und hoffe das man hier eine Hilfe bekommt 🙂

 

Es geht darum die Vodafone Station mit einem TC 4400 zu ersetzen da mir die Vodafone Station deutlich zu viel Strom frisst. ( Was heutzutage schon einfach dreist ist so ein hohen Stromverbrauch in den Geräten zu tolerieren).

 

Ablauf:

ich habe die TC 4400 angeschlossen und sie scheint sich auch verbunden zu sein diese da ja alle Lämpchen grün leuchten.

 

Es heisst man soll das dann per Lan am PC anschliessen und eine Website aufrufen dann sich einloggen auf der Vodafone Website. Leider passiert hier nichts keine Verbindung. 

 

Viel mehr kann ich jetzt hier auch nicht schreiben da auch nicht mehr passiert. Wie haben den die anderen Kunden ihre Box so angeschlossen hat es dann auf anhieb funktioniert?

 

 

17 Antworten 17
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Roberts1,

 

welche Firmware ist auf dem TC4400? Hast Du schon einen anderen Browser getestet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du nicht geschrieben du möchtest die VF Station gegen ein TC4400 tauschen...

Was für ein Gerät hast du nun? und wo hast du es gekauft? Beim TG3442DE handelt es sich um den Vodafone Station Router und kein Modem und das kann man auch nicht kaufen

 


@Roberts1  schrieb:

 

Es geht darum die Vodafone Station mit einem TC 4400 zu ersetzen da mir die Vodafone Station deutlich zu viel Strom frisst.


Hallo,

 

die Firmware lautet: 70.12.42-190604

 

ich habe nochmals Vodafone kontaktiert sie sollten sich nochmals melden da. Laut MA ist ein Fehler unterlaufen..

 

Moin,

die Firmware ist die aktuelle vom TC4400

Was hast du denn jetzt da wie angeschlossen? Die Vodafone Station brauchst du nicht mehr!

Du schließt das TC4400 an die Antennendose und deinen Router an das TC4400, das ist alles.

 

Gruß Robert 

So habe jetzt nochmals mit der Hotline telefoniert.

 

Problem war dass das Tc4400 nur IPV6 bekommen hatte somit waren nur diese Seiten aufrufbar. Es wurde jetzt behoben und es gehen jetzt wieder alle Seiten. 

 

Problem ist somit behoben und es läuft jetzt wieder.

 

Ich danke euch allen für die Unterstützung und wünsche eine Gute Woche. 

 

 

Hi,

 

kurze Frage noch: Am TC4400 ist jetzt aber schon der Netgear Router angeschlossen?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ja genau TC4400 dann Netzwerkkabel zu Router (Netgear) Dann dort alles angeschlossen.

 

 

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Roberts1,

 

sehr schön das es nun wie gewünscht funktioniert.

 

Kann der Beitrag damit geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!