Internet-Geräte

Siehe neueste

TC4400 in Berlin

pascal99
Daten-Fan

Hallo,

möchte meinen Kabelanschluss in Berlin mit einem Kabelmodem TC4400 nutzen. Dahinter kommt ein ein Router von Ubiquiti.

 

Bislang nutze ich meine FB 6591 als ModemRouterkombi.

 

 

Das TC4400 hat die neuste Firmware.

Muss ich beim Anschluss den Kundenservice bemühen um die Macadresse zu registrieren oder gibt es sonst Besonderheiten zu berücksichtigen?

 

Mfg

Pascal

 

Edit: @pascal99  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

einfach anschließen und über das Aktivierungsportal freischalten.

 

Als IPv6 Präfixlänge bitte ein /56.

 

Grüße

Mehr anzeigen
pascal99
Daten-Fan

Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben noch zwei Fragen:

 

1. Wir haben dual stack. Gibt es deshalb noch Besonderheiten zu berücksichtigen?

 

2. Das TC4400 war zunächst bei Vodafone NRW angeschlossen. Ob es dort noch registriert ist, wissen wir nicht genau. Könnte es Probleme geben, wenn das Gerät noch anderweitig registriert ist? Wie kann man prüfen, ob das Gerät noch registriert ist und ggfs. die Registrierung aufheben?

 

Mfg

Pascal

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi Pascal,

 

bezüglich Dual Stack gibt eigentlich keine Besonderheiten zu beachten. Du musst nur deinen eigenen Router entsprechend konfigurieren (Präfix-Länge).

 

zu 2.) Das stellt kein Problem da, dass ex-Unitymedia - und Vodafone Kabel Deutschland noch getrennt sind. Das TC4400 ist somit nicht im Vodafone Kabel Deutschland Netz bekannt und wird wie ein Neugerät behandelt.

Das TC4400 kann nur der Vornutzer über den Unitymedia Kundensupport veranlassen. Du selbst kann diesbezüglich nichts erwirken, da du kein Kunde bei Unitymedia bist und kein Vertragsmandat für den Vornutzer dafür hast.

 

Grüße

Mehr anzeigen