abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TAE am Receiver oder extra Router
Agende
Youngster
Youngster

Guten Tag, 

bei uns geht I-Net, Kabelfernsehen, Telefon alles über Unity bzw. O2.

Im Büro steht der FritzBox - Router mit I-Anschluss und WLAN. Angeschlossen sind u.a. auch ein schnurlos Funktelefon über TAE. Die Sendebox für das schnurlos Telefon steht im Büro und soll nun in das Wohnzimmer wandern. Da allerdings ist am Kabelanschluss nur der Kabelreceiver angeschlossen ohne TAE - Anschluss. Wie kann ich nun das TAE - schnurlos Telefon in das Wohnzimmer transferieren? Gibt es einen Receiver mit TAE - Anschluß ?

Jede Antwort ist willkommen - vielen Dank schon jetzt dafür.

 

Edit: @Agende  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur, wenn du den Router selbst umbaust. Einen extra Router gibt es nur, wenn du einen zweiten Vertrag abschließt, da pro Vertrag nur ein Router genutzt werden kann.

 

Nur warum willst du jetzt die Basis auf einmal in's Wohnzimmer stellen?

Hol dir doch einfach eine (weitere) Ladeschale für das Telefon - dann ist es egal, wo die Basis steht.

 

Ein Receiver hingegen hilft dir nicht weiter - der kann per Definition nur empfangen, nicht senden. Ergo könntest du daran eh kein Telefon anschließen, weil es die Sprache nicht zurück an den Anrufer senden könnte.

Alternativ könntest du auch versuchen das DECT Handgerät direkt an der Fritz!Box anzumelden, dann nutzt das Handgerät die Fritz!Box als Basisstation