abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglicher Neustart Fritzbox 6490 Cable
Bigbaba19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jeden Tag startet die Fritzbox um die selbe Uhrzeit 00:43 Uhr neu und für 2-3 Minuten ist die Internetverbindung getrennt, was fürs spielen im Internet sehr schlecht ist!

Wie kann man das abstellen?

Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Mario
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Brauchst Du nicht, bei Dir wird noch ein IPO Filter verbaut sein, dieser muss entfernt werden.

Bedeutet, da muss ein Techniker zu Besuch kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
reneromann
SuperUser
SuperUser

Prinzipiell erst einmal gar nicht...

 

Wenn die Box in der Zeit neustartet: Wahrscheinlich will sich die Box nämlich in der Zeit ihre neue Firmware herunterladen und startet deshalb neu - kann sie dann aber nicht richtig installieren und macht einen Roll-Back... am nächsten Tag das ganze Spiel von vorn.

Da hilft es manchmal einfach, wenn die Box mal für 5..10 Minuten vom Netz (Strom richtig weg) genommen wird...

 

Wenn die Box in der Zeit NICHT neu startet, sondern lediglich die Internetverbindung kurz gekappt wird (Box läuft ohne Neustart weiter), dann kann es sich auch um Wartungsarbeiten handeln...

Bigbaba19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das es nicht geht kann ja nicht sein....
Die Firmware ist aktuell und jeden Tag Wartungsarbeiten? 🤨 Da glaube ich nicht dran.

Aber trotzdem danke.

Noch jemand anderes einen Vorschlg oder eine Idee?

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel deiner Box. Diese Findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Macht die Box bei meinen Eltern auch, wechselt die Box dabei die Downstreams?
Bigbaba19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte NICHT von einem Mobilgerät aus - weil hier der größte Teil der Informationen aufgrund des zu kleinen Bildschirms abgeschnitten wird.

Das wusste ich nicht Sorry. Hier noch einmal

 

Unbenannt.png

 

Vorhin wieder das Internet weg. Gleiche Uhrzeit 00:43 Frustrierte Smiley

 

@seelo2010woran erkenne ich ob er die Downstreams wechselt?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Brauchst Du nicht, bei Dir wird noch ein IPO Filter verbaut sein, dieser muss entfernt werden.

Bedeutet, da muss ein Techniker zu Besuch kommen.
Bigbaba19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das klingt ja nicht gut. Aber wieso ist das auf einmal so? Vor 2-3 Monaten war das auch nicht!?