Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone: Beeinträchtigung Login (ebenfalls GigaTV-App, Kabelmail, Vodafone-Mail, Arcor-Portal)

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Täglich ca 3 uhr Verbindung weg 2-3 mal
Highlighted
Netzwerkforscher

Servus hab einen Red tarif 200 Kabel und eine fritzbox 6490..

Täglich z.B Heute Stürzt mein Internet 2-3 mal ab... Da ich zu der Zeit aktuell meisten Online bin ist es sehr nervig da es meist mehr als 1 mal passiert und ich dann nichts tun kann ohne Angst zu haben dass mein Internet wieder weg geht. 

Ereignis der Box:

 
Spoiler
07.04.20
03:32:02
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: 1.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
07.04.20
03:32:02
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
07.04.20
03:32:02
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.04.20
03:31:56
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.04.20
03:31:30
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.04.20
03:31:28
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.04.20
03:31:28
Internetverbindung wurde getrennt.
07.04.20
03:31:28
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.04.20
03:31:28
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
07.04.20
03:11:59
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 
07.04.20
03:11:50
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway:
, IPv4-MTU: 1500.
07.04.20
03:11:50
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
07.04.20
03:11:50
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.04.20
03:11:44
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.04.20
03:11:22
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.04.20
03:11:21
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.04.20
03:11:21
Internetverbindung wurde getrennt.
07.04.20
03:11:21
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.04.20
03:11:21
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
07.04.20
02:46:43
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse .
07.04.20
02:46:40
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: , IPv4-MTU: 
07.04.20
02:46:36
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
07.04.20
02:46:36
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.04.20
02:46:35
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.04.20
02:46:12
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.04.20
02:46:10
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.04.20
02:46:10
Internetverbindung wurde getrennt.
07.04.20
02:46:10
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
 
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Royal-Techie

Hallo,

handelt es sich bei der 6490 um ein Leihgerät oder ist das deine eigene? 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ein Leihgerät

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

warte bis sich ein Mod meldet. .

der kann kann da mal einen Blick drauf werfen  Smiley (zwinkernd)

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

das Problem hatte ich auch vor ca. 1 Monat, es lag bei mir daran das die IPV6 irgendwie nicht aufgelöst wurde, die Tech Abteilung hat es dann bei mir gefixt!

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Zwangstrennung-3-00-Uhr-jeden-Tag/m-p/2136219#M113...

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Okay dann warte ich mal auf ein mod

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Vortel88,

 

treten die Abbrüche immer nur gegen um 3 Uhr in der Nacht auf, oder hast Du solche Meldungen auch zu anderen Tageszeiten im Log? Schick bitte eine PN, die Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) enthält und melde Dich dann wieder hier im Thread, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nachricht ist raus Smiley (fröhlich)

 

Und ja aktuell immer gegen 3 uhr meistens immer so 2:45 und dann um 3 oder kurz nach 3 nochmal

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Heute 1x um kurz nach 3 um viertel 4 und um dreiviertel ebenfalls

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Problem besteht weiterhin musste ich leider gerade Feststellen

Mehr anzeigen