abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglich Gerät aktivieren
Zooo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bin eigentlich soweit mit meinem VF Kabelanschluss mit 200 Mb zufrieden. Ich habe mir selbst eine FritzBox 6490  Cable zugelegt, damit ich meine "alten" DECT Telefone nutzen kann - und alles lief hervorragend.

Nun habe ich Freuden, welche auch einen VF Vertrag abgeschlossen haben, meine ungenutze VF-Station geliehen.

Seitdem bricht bei mir im ca. 24h Rhythmus die Verbindung ab und ich muss meine Fritzbox neu "aktivieren" (mit Kundennummer und damals zugesandem Aktivierungscode). 

 

Was kann ich tun, damit das aufhört?!

 

Vielen Dank im Voraus!

Paul

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst deinen Freunden nicht die ungenutzte Leihbox geben, weil die nämlich dann mit deinem Vertrag Online sind und darum wird deine eigene Box immer herausgeworfen, weil man immer nur 1 Gerät anmelden kann.

 

Auf was manche Leute so kommen.Smiley (überglücklich)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Smiley (überglücklich)

Zooo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erst Mal Danke für die schnelle Rückmeldung!

Aber meine Freunde haben ja einen eigenen Vertrag und haben auch ihre EIGENEN Daten in die VF-Box eingeben. Wieso fliegt dann MEINE FritzBox täglich raus. Technisch sind die ja getrennt und es würde eigenltich funktionieren?! 

Für Vodafone sollte es doch keinen Unterschied machen, ob die bei mir ungenutzt rumliegt oder von jemand anderen genutzt wird...

Argantho
SuperUser
SuperUser

@Zooo  schrieb:

Was kann ich tun, damit das aufhört?!


Dir das Leihgerät von deinen Freuden zurückgeben lassen und nur anschließen wenn du Probleme mit der Leitung hast. Ansonsten ab in den Karton mit dem Ding, nutzen kannst du mit deinem Vertrag wie @Kurtler schon geschrieben hat nur EIN Gerät nutzen.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @Zooo 

 


@Zooo  schrieb:

Aber meine Freunde haben ja einen eigenen Vertrag und haben auch ihre EIGENEN Daten in die VF-Box eingeben. Wieso fliegt dann MEINE FritzBox täglich raus. Technisch sind die ja getrennt und es würde eigenltich funktionieren?! 


Im Gegensatz zu DSL wo die Leitung Wohnungsspezifisch geschaltet wird ist es bei Kabel so das der Anschluß einem Gerät zugeordnet wird. Auf dem Vodafone Server ist die MAC Adresse von deinem Leihgerät explizit deinem Vertrag zugeordnet. Es ist egal an welcher Dose (Wohnung) du den Router anschließt !!!

Da in einem Vertrag aber nur genau EIN Gerät aktiviert werden kann, entweder Leihgerät oder eigene Hardware, gibt es dann das Problem das beim Anschluß des Leihgerätes (egal wo) deine eigene Kiste aus dem System gekickt wird.

 

Welche "Eigenen Daten" wollen die denn eingegeben haben ?

Weder Telefon- noch Zugangsdaten kann man in einem Leihgerät eingeben !!!

 

Fakt ist ... das Leihgerät ist deinem Vertrag zugeordnet, egal wo es angeschlossen wird. Sobald dieses angeschlossen wird fliegt deine Fritzbox aus dem System.

 


@Zooo  schrieb:

Für Vodafone sollte es doch keinen Unterschied machen, ob die bei mir ungenutzt rumliegt oder von jemand anderen genutzt wird...


Doch, da das Leihgerät immer dann benötigt wird wenn es Probleme mit dem Anschluß gibt. Denn nur mit dem Leihgerät können die Techniker die Leitungsdaten auslesen.

 

Jeder Kunde hat ein eigenes ihm zugeordnetes Leihgerät.

 

Gruß

Dieter

 

 

 

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Und jeder Kunde haftet für SEIN Leihgerätes und das, was über dieses Gerät gemacht wird.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich glaub mehr muss nicht gesagt werden 😄 Die Idee ist nicht gut..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Frage hätte ich noch:

 


@Zooo  schrieb:

Nun habe ich Freuden, welche auch einen VF Vertrag abgeschlossen haben, meine ungenutze VF-Station geliehen.


und warum nutzen die nicht ihr eigenes Leihgerät?

 

Gruß Robert

Zooo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@RobertP weil die VF-Box im Vergleich zur Fritzbox Mist ist . Die Einstellmöglicheiten sind viel größer und für mich war wichtig, alle vier DECT-Telefone anschließen.