abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Super langsame und verzögerte Internetverbindung
Amamda
Daten-Fan
Daten-Fan

Hello,

 

Ich benutze ein DSL 100, aber seit letzter Woche wird das Internet sehr langsam und verzögert. Die Download-Geschwindigkeit liegt bei 1-2 Mbit / s und das Legacy beträgt immer mehr als 200 ms über WLAN. Bei Verwendung von LAN ist das Ergebnis etwas besser, 2-3 Mbit / s beim Download und 120 ms Ping. Ich habe versucht, den Router neu zu starten und vollständig zurückzusetzen, aber es funktioniert immer noch nicht.

 

Da ich das Internet nutzen muss, um am Unterricht teilzunehmen, habe ich meinen Nachbarn freundlich gebeten, sein WLAN zu teilen. Er verwendet auch Vodafone DSL 100 und die Verbindung ist selbst durch einige Wände viel besser. Ich erhalte mindestens 20 Mbit / s und 50 ms Ping . Ich vermute also, dass mit meinem Router etwas nicht stimmt.

 

Könnten Sie mir bitte bei dem Problem helfen? Vielen Dank im Voraus!

 

MfG

Amanda

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Amamda,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht wie gewohnt läuft.

 

Bei einem 100 Mbit/s DSL-Anschluss sollte die Bandbreite im Downstream zwischen 54 und 100 Mbit/s betragen.

 

Deine Messungen sind also viel zu gering.

 

Hier macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Hast Du dies bereits gemacht? Hier kannst Du prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist und nach ein paar weiteren Klicks einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Damit die Kollegen ein Störungsticket aufnehmen können benötigen sie aussagekräftige Speedchecks von Dir.

 

Führe 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Speedtest-IDs.

 

Achte auf die Vorgehensweise damit die Ergebnisse nicht verfälscht werden:

 

  • Messungen immer per LAN-Verbindung
  • Nutze den Anschluss während den Messungen nicht für Downloads, Streams etc.
  • Nutze keine (Powerline-) Adapter, Verlängerungen oder VPN

Alternativ kannst Du mir auch eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deiner Handynummer und den Speedtest-IDs senden.

 

Es kann ein paar Tage dauern, bis ich Dir antworten kann.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,


Danke für deine Antwort.

 

Ja, ich habe das Netz-Assistent-DSL verwendet, aber alle Lösungen haben nicht funktioniert. Und da ich kein perfektes Deutsch spreche, konnte ich es während des Anrufs nicht klar erklären, daher denke ich, dass es keineStörungsticket gibt. Deshalb versuche ich, von hier aus Hilfe zu bekommen.

 

Drei Geschwindigkeitstests werden wie angewiesen durchgeführt. Hier sind die IDs: xxx

 

Nochmals vielen Dank, wenn Sie mir bei dem Problem helfen können!

MfG

Amanda

 

@Amamda Edit: IDs entfernt. Speedcheck-IDs und persönliche Daten bitte ausschließlich und nach Aufforderung per PN an einen Moderator senden. Danke. Jens-K

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Amanda,

 

wie bereits angeboten, kannst Du mir eine PN mit den oben genannten Daten senden.

 

Sende die Daten bitte ausschließlich per PN und nicht öffentlich.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!