Internet-Geräte

Siehe neueste

Suche reines Modem für Kabel Anschluss - Ablösung meiner Fritz!Box 6660 Cable

Daten-Fan

Hallo Vodafone Community Smiley (gleichgültig),

 

ich habe derzeit einen Red Internet & Phone 500 Cable mit einer IPv4 Option (nicht statisch).

 

Aktuell kommt bei mir eine selbstgekaufte Fritz!Box 6660 Cable im Einsatz, hinter der Fritz!Box steht ein Ubiquiti USG UniFi Security Gateway.

 

Meine Telefongeräte sind auf der Fritz!Box alle deaktiviert (Telefonie deaktiviert), zur Telefonie nutze ich ein klassisches VOIP/ SIP Schnurlostelefon (Yealink W60P).

Die SIP Zugangsdaten habe ich aus dem Kundenportal, da ich ein eigenes Gerät bereitstelle. 

 

Mein Hauptproblem ist, das meine USG UniFi Security Gateway keine öffentliche IPv4/IPv6 IP-Adresse von Vodafone erhält. Leider kann ich die Fritz!Box nicht in den klassischen Bridge Modus versetzten lassen, da dies anscheinet nur bei Mietgeräten von Vodafone möglich ist.

 

Auch wenn ich die Konfiguration der Fritz!Box modifiziere über ein Konfig Tool, sehe ich zwar den Brdige Modus auf der Fritz!Box, kann den Modus aktivieren, erhalte aber keine öffentliche IP Adresse an meinen "USG".

 

Da ich ein Mietgerät besitze, habe ich noch Leih/ Mietgerät von Vodafone für den Fehlerfall.

Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich das Gerät von Vodafone aktivieren und im Bridge Modus versetzten lassen.

Dann verfallen aber die SIP Zugänge von Vodafone, da sich bei einen Mietgerät anscheinet die Technik ändert und ich dann den „anlogen“ Anschluss auf dem Mietgerät nutzen muss. Das will ich natürlich nicht, da ich nicht in der Steinzeit lebe.

Falls etwas falsch ist oder ich doch eine Möglichkeit hätte, berechtigt mich bitte (Außer die Portierung der Rufnummer zu einen anderen SIP Provider)

 

Eigentlich will ich nur folgendes –>

Ein dummes Kabel Modem (egal ob Fritz!Box oder eine andere Marke),  dass mir die öffentlichen IP Adressen an mein USG UniFi Security Gateway über DHCP weitergibt.

Zusätzlich soll meine Telefonie über die drei SIP Konten von Vodafone weiter funktionieren.

 

Im Kundencenter habe ich natürlich nicht die Möglichkeit auf Bride-Modus umzustellen, Hotpsot nein, WLAN-Option nein 😊 (Obwohl das Leihgerät WLAN könnte)

 

Vielleicht habt ihr noch Tipps.

 

Grüße,

Chris

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Giga-Genie

Das mit der Bridge mit der Fritzbox würde nur in BaWü, Hessen, NRW funktionieren.

Mir sind nur 2 Kaufmodems bekannt, die man verwenden kann: TC4400 und Arris (Modell weiss ich nicht)

Mehr anzeigen
Giga-Genie

ich empfehle das TC4400 von Technicolor  (habe ich selber im Einsatz)

Gruß Robert 

Mehr anzeigen