abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stereopaar Pairing mit Echo Dot 3.Gen nicht möglich
Caiss97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mir zwei Echo Dots 3.Gen gekauft, um mir ein Heimkinosystem mit Fire TV Stick zu verbinden. Jedoch beim Auswählen der Dots kann ich den zweiten nicht auswählen, dieser wird aufgegraut und meldet, dass es nicht erreichbar sei, obwohl die beiden Dots im selben Netzwerk verbunden sind. Ich habe mich auch im Internet schlau gemacht und viele sagen, dass es ein Problem von der Easybox ist, da keine Einstellung für Geräte untereinander kommunizieren nicht gibt. Ich benutze derzeit die Easybox 804. Wäre toll, wenn mir da jemand behilflich sein könnte.

 

MfG

8 Antworten 8
sirrobin001
Host-Legende
Host-Legende
  1. Wie oder was genau hast du denn vor? Willst du die Dots direkt per Bluetooth an den Fire TV Stick Koppeln oder was hast du vor? 

 

Grüße, sirrobin001 

Man kann die Dots über die Alexa App als Heimkinosystem mit dem Fire Tv Stick verbinden. Eins von den beiden Dots kann ich problemlos verbinden über die Alexa App, nur wenn ich den zweiten verbinden möchte wird er ausgegraut und dort steht dass das Geröt nicht erreichbar sei.

Ich habe genau das selbe Problem.

Hast du da eventuell eine Lösung gefunden für das Problem? Amazon ist da auch nicht wirklich hilfreich 

 

Grüsse Toby 

Caiss97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Falls du die Easybox 804 verwendest, muss ich dich enttäuschen und musst dir einen neuen Router zulegen der Upnp unterstützt. Ich habe zur testweise meinen Tp Link WLan Adapter als Hotspot eingestellt und die Echos mit dem Hotspot verbunden. Somit konnte ich die beiden Echos paaren. Da die Easybox 804 die Unterstützung von Upnp nicht aufweist klappt das paaren der beiden Echos nicht. Falls du einen anderen Router nutzen solltest, gehe auf die Router Einstellungen und suche nach Upnp dann müsste es klappen.

 

MfG

Leider nutze ich die eb804. Aber ich konnte mir schon denken das es was mit der Box zu tun hat. Ich danke dir für deine schnelle und hilfreiche Antwort 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ich wäre ja schon froh, wenn ich EINEN Echo Dot mit der Easybox 804 verbinden könnte...

Manchmal liegt das auch an den Echos und braucht paar Anläufe, um sich zu verbinden. Falls bei mehreren Versuchen das nicht klappen sollte dann mal bei Amazon melden. Einzeln lässt sich der Echo problemlos mit der Easybox nutzen aber beim pairen in der Alexa App musst du dir einen neuen Router zulegen.

 

Mfg

@Teflonierer ich habe dir in deinem anderen Thread geantwortet