abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Status Firmware Upgrade AVM 6490 auf V7.01
DSC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich probiere jetzt schon seit mehreren Monaten von der Vodafone Hotline eine vernünftige Aussage zum Status des Rollouts der Firmware Upgrade von 6.87 auf 7.01 zu erhalten. Bei mir wurde das Upgrade bereits vor einigen Monaten durchgeführt, bei meinen Schwiegereltern wird es nicht aufgespielt. Hier im Board wurde in einem Artikel behauptet, dass es schon seit März ausgerollt wird und im Mai hätte abgeschlossen sein sollen.

Alle hilfreichen und wenig hilfreichen (auf nicht verfügbare AVM 6591 zu wechseln) Vorschläge der Hotline haben keinen Erfolg gehabt.

 

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja, eigentlich sollte das auf alle Fritzboxen bereits ausgespielt worden sein.

Würde die Fritzbox einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen und über Nacht so laufen lassen.

PS: deine Schwiegereltern ziehen den Router nachts nicht aus der Steckdose, oder?

Hallo,

also, das Gerät wird nicht von der Steckdose genommen, sondern läuft durch.

Wie lange muss das Gerät den auf den Werkseinstellungen bleiben? Es die ganze Nacht so zu lassen, bedeutet ja, dass nichts mehr sonst funktioniert, da die ganzen Einstellungen für WLAN und DECT dann weg sind.

 

 

Ich würde es die Nacht über auf Werkseinstellungen lassen.

Die Telefonie kannst du auf jeden Fall "händisch" dann wieder einrichten und auch die WLAN Einstellungen, wichtig ist nur das du keine Sicherungsdatei einspielst.

Hat leider nicht geholfen, sie sind immer noch auf 6.87.

Dann kann man als "Kunde" eigentlich nichts mehr machen.

Entweder die Box mag das Update einfach nicht, oder ist auf irgendeiner Liste gelandet die dafür sorgt das sie kein Update erhält.

Denke da kann höchstens noch jemand mit Systemzugang schauen warum/wieso. Oder die Box muss getauscht werden.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DSC,

 

dann schaue ich mir das mal an :). Sende mir bitte Deine Daten per PN und schreib dann wieder hier. Ich brauche die Adresse und Kundennummer Deiner Schwiegereltern und für den Datenabgleich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers.


Danke an seelo bis hier her :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo DSC,

 

an den Signalwerten liegt es schon mal nicht, die sind in Ordnung. Dann gebe ich das intern weiter, damit die Kollegen mal einen Blick darauf werfen können. Die Mail-Info geht an die hinterlegte Gmail-Adresse.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!