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am 07.01.2022 05:01
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war jetzt seit September endlich zufrieden mit meinem Internet alles funktionierte nahezu tadellos, volle 1000 mbps down- und 50 mpbs upload. Auch die Vodafone Station machte keine Probleme, seit dem sie auf die Software 2.0.18-IMS-KDG geupdatet wurde. Ich betreibe die Station im Bridge mode.
Nun wurde vor ein paar Tagen ein neues Update (3.0.41-IMS-KDG) aufgespielt, und ich habe seit dem starke Probleme mit meinem Internet. Es gibt dauernd Abstürze, die Station hängt sich auf, man kommt nicht mehr ins Interface, es hilft dann nur noch ein Neustart der Vodafone Station. Das kommt mehrmals täglich vor seit dem Update. Im Forum findet man auch andere Menschen mit dem selben Problem, seit besagtem Update.
Gibt es bereits ein Update welches dieses Problem angeht ? Falls nein, gibt es die Möglichkeit eines Downgrades auf Version 2.0.18-IMS-KDG ?
Ich bin sehr abhängig vom Internet und das ist ein untragbarer Zustand.
Ich bitte um eine rasche Lösung !
19.01.2022 14:07 - bearbeitet 19.01.2022 14:07
Sehr geehrte Damen und Herren,
Der Techniker hat gemeint er kann nix machen, also hat er ein Downgrade angefordert und das sollte nach einer halben Stunde automatisch aufgespielt werden. Nachdem das nicht geklappt hat meinte er, er schickt eine neue Vodafone Station. Ich warte jetzt auf diesen neuen Modem und berichte.
am 21.01.2022 15:31
Hallo DocAri,
ok, dann gib uns sehr gerne ein Feedback, ob der Tausch die Lösung war.
Viele Grüße
Jana
am 21.01.2022 15:38
Hallo Jana,
Leider habe ich noch immer keine Austauschbox bekommen. Ich hoffe das passiert überhaupt noch 😞
LG
DocAri
23.01.2022 22:32 - bearbeitet 23.01.2022 22:37
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fühle mich komplett hintergangen von Ihnen. Seit geraumer Zeit habe ich hier Probleme mit dem Internet.
Es ist bis heute noch kein neuer Router angekommen und Sie markieren den Beitrag auch noch als gelöst ??
Nun musste ich mit tiefstem Entsetzen auch noch feststellen, dass Sie mir in der Rechnung vom Januar 100€ abgerechnet haben für eine Service Pauschaule des Technikers, der 1. nie bei uns erschienen ist, sondern nur kurz angerufen hat und den ich 2. nie von selbst herbestellt habe, sondern Sie mir bestellt haben. Das einzige, was ich wollte, ist einen funktionierenden Router, den Sie mir mit einer nicht funktionierenden Software kaputt gepatcht haben.
Ich möchte bitte eine sofortige Klarstellung bzgl. der Rechnung des Januars und dass sich um meine Internetprobleme hier ernsthaft gekümmert wird
Mit freundlichen Grüßen
DocAri
am 24.01.2022 19:31
Hallo DocAri,
der Techniker wurde ja vom Folgebereich beauftragt. Leider hat der Techniker nur hinterlegt, dass der Fachbereich wiederum die alte Firmware aufspielen soll. Dort steht nichts von einem Routertausch, den habe ich nun beauftragt. In den nächsten Tagen solltest Du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung bekommen und später den Router. Schicke das jetzige Gerät dann bitte innerhalb von 14 Tagen an diese Anschrift:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Warum der Techniker den Einsatz in Rechnung gestellt hat, ist auch nicht nachvollziehbar. Ich habe daher für die berechnete Servicepauschale eine Gutschrift fertig gemacht, die Verrechnung erfolgt dann mit der nächsten Rechnung. Entschuldige bitte die Umstände :/.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.02.2022 20:08
Na Hoffentlich kommt die Gutschrift genauso zuverlässig wie die Rechnung von meinem Konto abgebucht wurde....
Habe jetzt seit mehreren Wochen das Austausch Gerät im Einsatz. Es ist das identische Technicolor-Gerät (deutliche Gebrauchsspuren) mit identischer fehlerhafter Firmware Version 3.0.41 -.-
Im Bridgemode kam es immernoch zu plötzlichen Neustarts. Mit ausgeschaltetem Bridgemode läuft die Vodafone Station in Ordnung. Aber das Wlan funktioniert nicht. Es lässt sich nicht einschalten (siehe Foto). Werkseinstellungen und Neustarts beheben das Problem nicht.... Das ist ein großes Problem, weil ich den angeschlossenen ASUS WlanRouter verkaufen muss, da ich keine zwei in Reihe geschaltete Router benutzen kann weil es bei mir Probleme bei Echtzeitanwendungen macht.
Das kann es echt nicht sein 😞
Dauernd nur Probleme, ich bitte um eine gescheite Lösung....
am 11.02.2022 11:02
Hi DocAri,
aus irgendeinem Grund kommt auch mein Werksreset-Befehl nicht beim Router an. Ist es okay, wenn ich erneut einen Tausch auslöse?
VG Wallace
am 11.02.2022 11:09
Ja das ist ok, solange ich keine Rechnung bekomme. Es wäre auch sehr gut wenn es ein Arris Router wäre, die scheinen keine Probleme zu haben.
LG Ari
am 15.02.2022 15:15
Hey,
ich habe den Tausch ausgelöst. Auf das Model habe ich leider keine Einfluss.
VG Wallace
am 15.02.2022 15:17
Alles Klar, Vielen Dank
Liebe Grüße
DocAri