abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Internet Probleme mit Vodafone Station CGA4233DE seit neuestem Update auf 3.0.41-IMS-KDG
DocAri
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich war jetzt seit September endlich zufrieden mit meinem Internet alles funktionierte nahezu tadellos, volle 1000 mbps down- und 50 mpbs upload. Auch die Vodafone Station machte keine Probleme, seit dem sie auf die Software 2.0.18-IMS-KDG geupdatet wurde. Ich betreibe die Station im Bridge mode.

 

Nun wurde vor ein paar Tagen ein neues Update (3.0.41-IMS-KDG) aufgespielt, und ich habe seit dem starke Probleme mit meinem Internet. Es gibt dauernd Abstürze, die Station hängt sich auf, man kommt nicht mehr ins Interface, es hilft dann nur noch ein Neustart der Vodafone Station. Das kommt mehrmals täglich vor seit dem Update. Im Forum findet man auch andere Menschen mit dem selben Problem, seit besagtem Update.

Gibt es bereits ein Update welches dieses Problem angeht ? Falls nein, gibt es die Möglichkeit eines Downgrades auf  Version 2.0.18-IMS-KDG ?

 

Ich bin sehr abhängig vom Internet und das ist ein untragbarer Zustand. 

Ich bitte um eine rasche Lösung ! 

25 Antworten 25
DocAri
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Der Techniker hat gemeint er kann nix machen, also hat er ein Downgrade angefordert und das sollte nach einer halben Stunde automatisch aufgespielt werden. Nachdem das nicht geklappt hat meinte er, er schickt eine neue Vodafone Station. Ich warte jetzt auf diesen neuen Modem und berichte.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DocAri,

 

ok, dann gib uns sehr gerne ein Feedback, ob der Tausch die Lösung war. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

Leider habe ich noch immer keine Austauschbox bekommen. Ich hoffe das passiert überhaupt noch 😞

LG 

DocAri

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich fühle mich komplett hintergangen von Ihnen. Seit geraumer Zeit habe ich hier Probleme mit dem Internet.

Es ist bis heute noch kein neuer Router angekommen und Sie markieren den Beitrag auch noch als gelöst ??

Nun musste ich mit tiefstem Entsetzen auch noch feststellen, dass Sie mir in der Rechnung vom Januar 100€ abgerechnet haben für eine Service Pauschaule des Technikers, der 1. nie bei uns erschienen ist, sondern nur kurz angerufen hat und den ich 2. nie von selbst herbestellt habe, sondern Sie mir bestellt haben. Das einzige, was ich wollte, ist einen funktionierenden Router, den Sie mir mit einer nicht funktionierenden Software kaputt gepatcht haben.

Ich möchte bitte eine sofortige Klarstellung bzgl. der Rechnung des Januars und dass sich um meine Internetprobleme hier ernsthaft gekümmert wird

Mit freundlichen Grüßen

DocAri

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DocAri,

 

der Techniker wurde ja vom Folgebereich beauftragt. Leider hat der Techniker nur hinterlegt, dass der Fachbereich wiederum die alte Firmware aufspielen soll. Dort steht nichts von einem Routertausch, den habe ich nun beauftragt. In den nächsten Tagen solltest Du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung bekommen und später den Router. Schicke das jetzige Gerät dann bitte innerhalb von 14 Tagen an diese Anschrift:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Warum der Techniker den Einsatz in Rechnung gestellt hat, ist auch nicht nachvollziehbar. Ich habe daher für die berechnete Servicepauschale eine Gutschrift fertig gemacht, die Verrechnung erfolgt dann mit der nächsten Rechnung. Entschuldige bitte die Umstände :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Na Hoffentlich kommt die Gutschrift genauso zuverlässig wie die Rechnung von meinem Konto abgebucht wurde....


Habe jetzt seit mehreren Wochen das Austausch Gerät im Einsatz. Es ist das identische Technicolor-Gerät (deutliche Gebrauchsspuren) mit identischer fehlerhafter Firmware Version 3.0.41 -.- 

Im Bridgemode kam es immernoch zu plötzlichen Neustarts. Mit ausgeschaltetem Bridgemode läuft die Vodafone Station in Ordnung. Aber das Wlan funktioniert nicht.  Es lässt sich nicht einschalten (siehe Foto). Werkseinstellungen und Neustarts beheben das Problem nicht.... Das ist ein großes Problem, weil ich den angeschlossenen ASUS WlanRouter verkaufen muss, da ich keine zwei in Reihe geschaltete Router benutzen kann weil es bei mir Probleme bei Echtzeitanwendungen macht. 

 

Das kann es echt nicht sein 😞

Dauernd nur Probleme, ich bitte um eine gescheite Lösung.... 

 

42BA5C41-ECF8-4CAE-B0A1-2692DE69D3AE.jpeg

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DocAri,

 

aus irgendeinem Grund kommt auch mein Werksreset-Befehl nicht beim Router an. Ist es okay, wenn ich erneut einen Tausch auslöse?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja das ist ok, solange ich keine Rechnung bekomme. Es wäre auch sehr gut wenn es ein Arris Router wäre, die scheinen keine Probleme zu haben. 

LG Ari

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Tausch ausgelöst. Auf das Model habe ich leider keine Einfluss.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles Klar, Vielen Dank

 

Liebe Grüße 
DocAri