Internet-Geräte

Siehe neueste
Starke Internet Probleme mit Vodafone Station CGA4233DE seit neuestem Update auf 3.0.41-IMS-KDG
DocAri
Digitalisierer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich war jetzt seit September endlich zufrieden mit meinem Internet alles funktionierte nahezu tadellos, volle 1000 mbps down- und 50 mpbs upload. Auch die Vodafone Station machte keine Probleme, seit dem sie auf die Software 2.0.18-IMS-KDG geupdatet wurde. Ich betreibe die Station im Bridge mode.

 

Nun wurde vor ein paar Tagen ein neues Update (3.0.41-IMS-KDG) aufgespielt, und ich habe seit dem starke Probleme mit meinem Internet. Es gibt dauernd Abstürze, die Station hängt sich auf, man kommt nicht mehr ins Interface, es hilft dann nur noch ein Neustart der Vodafone Station. Das kommt mehrmals täglich vor seit dem Update. Im Forum findet man auch andere Menschen mit dem selben Problem, seit besagtem Update.

Gibt es bereits ein Update welches dieses Problem angeht ? Falls nein, gibt es die Möglichkeit eines Downgrades auf  Version 2.0.18-IMS-KDG ?

 

Ich bin sehr abhängig vom Internet und das ist ein untragbarer Zustand. 

Ich bitte um eine rasche Lösung ! 

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
Claudia
Moderatorin

Hallo DocAri,

 

ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@DocAri ,

 

wenn du auf "Alles rund um Störungsmeldungen" klickst sollten dir die Fragen angezeigt werden

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
DocAri
Digitalisierer

Bundesland: Bayern

Postleitzahl: 92318

Vertrag: Internet + Telefon 1000

 

Modem: Vodafone Station im Bridgemode

Router: ASUS RT-AX82U über Lan mit der Vodafone Station verbunden

 

Fehler: Gerät hängt sich auf muss regelmäßig neugestartet werden seit dem Update 3.0.41 IMS-KDG

 

Browser: Google Chrome

Betriebssystem: Windows 10

 

Beginn und Zeitraum: Seit Dezember (Update auf 3.0.41)  alle 1-2 Tage hängt sich die Vodafone Station komplett auf. Ein Neustart schafft kurzfristig Hilfe bis zum nächsten Neustart 1-2 Tage dannach

 

Signalwerte sind Optimal, auch Speedtest ergeben volle Leistung 1000Mbps Down- und 50Mbps Upload, das Problem ist, dass sich die Station voll aufhängt und ich sie neustartet muss. Von September bis Dezember war ich sehr zufrieden (2.0.18 IMS-KDG).

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

mit 3.0.41 gibt es anscheinend Probleme

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo DocAri,

 

ein Downgrade ist leider nicht so ohne weiteres möglich. ich möchte es gerne genauer prüfen.

 

Sende mir bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum und aktuelle Handynummer)

 

Lass kurz eine Info hier, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
DocAri
Digitalisierer

Ich habe soeben, einen PN abgeschickt 

LG DocAri

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo DocAri,

 

es ist aktuell leider weder ein Firmware-Downgrad noch -Upgrade möglich. Hast Du mal getestet, ob die Abbrüche bzw. Abstürze ohne Bridgemode direkt am Technicolor ebenfalls auftreten? Der Router ist jetzt seit mehr als zwei Tagen, laut Deinen Infos sollte der Fehler ja bald wieder aufreten. Sag dann bitte nochmal Bescheid, wenn es soweit ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
DocAri
Digitalisierer

Hallo, es ist vorhin soweit gewesen. Es leuchtete nur noch die Power-LED der Vodafone Station. Die Internet und Phone LED waren aus. Habe dann den Strom ausgemacht und wieder an. Jetzt geht wieder alles, bis zum nächsten Absturz

 

Meine Tochter hat auch von Hängern in einer Zoom-Vorlesung  heute Nachmittag berichtet. 

 

Habe noch nicht ausprobiert ob der Routermodus das Problem löst. Leider kann man die Firewall der Vodafone Station im RouterModus nicht (dauerhaft) deaktivieren. Es kommt dann, wenn ich meinen Asus Router per Lan anschließe zum doppelten NAT, was bei bestimmten Anwendungen Probleme gemacht hatte. Ich habe mir diesen Router für 200€ gekauft, weil der Bridgemode  sehr gut funktioniert hat (sonst hätte ich im Nachhinein lieber eine FritzBox Cable gekauft).

 

Ich habe mich für Vodafone unter anderem, aufgrund des Bridgemode entschieden. Ich weiß, dass Vodafone diesen nicht anbieten muss und ich keinen Anspruch darauf habe.

 

Dennoch finde ich es extrem schade, dass man über ein Update ein so gut funktionierendes System zerstört.

 

 

 

 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo DocAri,

 

da das Problem ja offensichtlich nach dem Update aufgetreten ist, können wir gern versuchen, dies über den Fachbereich prüfen zu lassen. Beim Signal hat sich nicht viel geändert und bei der Übertragung gibt es auch nicht mehr Fehler. Ich habe ein Ticket an die Kollegen weitergeleitet. Dies kann ein paar Tage dauern.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen