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am 13.06.2019 19:45
Hallo,
meine gemietete Fritzbox 6490, OS 07.01, hat stark schwankende Leistungsdaten, teilweise weniger als 10MB im Download. Per Vertrag sollten es 200MB sein.......
Wenn ich die Fritzbox neu starte sind in der Regel wieder 200MB da, nach einer Weile im Gebrauch fallen die Werte wieder.
Das ist natürlich lästig, mein Sohn hat oft Schwierigkeiten beim Onlinespielen.......
Die Speedtests habe ich zu unterschiedlichen Zeiten mit verschiedenen Utilities gemacht.
Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt?
Danke im Voraus, Harald
am 13.06.2019 20:06
Poste erst mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabelinformationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 13.06.2019 20:17
13.06.2019 20:34 - bearbeitet 13.06.2019 20:35
Es fehlen noch die Kanäle 17-20. Aber auch bei den geposteten sieht man schon bei 15 und 16, das da was nicht stimmt. Sind weit außerhalb der Toleranzgrenze.
So wie das ausschaut, muss bei dir ein Techniker vorbei schauen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
am 13.06.2019 20:48
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Der Screenshot sagt mir leider nichts, keine Ahnung davon. Dann werde ich als nächstes mal die Störungsstelle bemühen.
Vielen Dank!
am 14.06.2019 11:49
Hallo HP_Achim,
hattest Du Erfolg an der Hotline und kommt ein Techniker zu Dir?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.06.2019 18:16
Hallo Claudia,
ich habe den Support noch nicht kontaktiert. Momentan habe ich tagsüber wenig Zeit mich um das Problem zu kümmern.
Bald habe ich aber Urlaub und dann wird das Problem behoben und bis dahin hilft der Neustart 🙂
Danke für die Nachfrage!
Viele Grüße, Harald
am 17.06.2019 21:12
Hallo HP_Achim,
wenn Du zwischendurch immer mal ein bisschen auf eine Antwort warten kannst, kann ich mir das auch anschauen :). Schick mir dann bitte eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum beinhaltet. Schreib anschließend nochmal kurz hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
20.06.2019 07:45 - bearbeitet 20.06.2019 07:48
Hallo Claudia,
ich glaube, ich habe dasselbe Problem. Hier ein Screenshot mit den Kanalinformationeon vor und nach Neustart. Vor dem Neustart habe ich ca. 6 MBit/s nach Neustart die vereinbarten 200 Mbit/s. Sollte sich das auch ein Techniker anschauen? Oder sollte ich einen Fehler melden und nach einer neuen Fritzbox fragen?
Danke und viele Grüße KBE