abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stark schwankende Leistung der Fritzbox 6490
HP_Achim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine gemietete Fritzbox 6490, OS 07.01, hat stark schwankende Leistungsdaten, teilweise weniger als 10MB im Download. Per Vertrag sollten es 200MB sein.......

Wenn ich die Fritzbox neu starte sind in der Regel wieder 200MB da, nach einer Weile im Gebrauch fallen die Werte wieder.

Das ist natürlich lästig, mein Sohn hat oft Schwierigkeiten beim Onlinespielen.......

Die Speedtests habe ich zu unterschiedlichen Zeiten mit verschiedenen Utilities gemacht.

Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt?

Danke im Voraus, Harald

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste erst mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabelinformationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kanäle.jpg

Es fehlen noch die Kanäle 17-20. Aber auch bei den geposteten sieht man schon bei 15 und 16, das da was nicht stimmt. Sind weit außerhalb der Toleranzgrenze.

 

So wie das ausschaut, muss bei dir ein Techniker vorbei schauen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Der Screenshot sagt mir leider nichts, keine Ahnung davon. Dann werde ich als nächstes mal die Störungsstelle bemühen.

Vielen Dank!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HP_Achim,

 

hattest Du Erfolg an der Hotline und kommt ein Techniker zu Dir?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe den Support noch nicht kontaktiert. Momentan habe ich tagsüber wenig Zeit mich um das Problem zu kümmern.

Bald habe ich aber Urlaub und dann wird das Problem behoben und bis dahin hilft der Neustart 🙂

Danke für die Nachfrage!

Viele Grüße, Harald

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HP_Achim,

 

wenn Du zwischendurch immer mal ein bisschen auf eine Antwort warten kannst, kann ich mir das auch anschauen :). Schick mir dann bitte eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum beinhaltet. Schreib anschließend nochmal kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich glaube, ich habe dasselbe Problem. Hier ein Screenshot mit den Kanalinformationeon vor und nach Neustart. Vor dem Neustart habe ich ca. 6 MBit/s nach Neustart die vereinbarten 200 Mbit/s. Sollte sich das auch ein Techniker anschauen? Oder sollte ich einen Fehler melden und nach einer neuen Fritzbox fragen?
Fritzbox_Vor_und_nach_Neustart.png
Danke und viele Grüße KBE