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am 18.04.2021 13:34
Hi,
seit 2020-02 sind wir bei UnityMedia und hatten uns extra für die Fritzbox 6490 cable entschieden, da diese mehr Optionen und Übersichten bietet als der alte Standard Router. Seit Beginn gab es WLAN Abbrüche, die wir aber für "normal" in einem Mehrpersonenhaushalt angesehen haben (Stockwerkübergreifend). Daher haben wir 2 Repeater eingesetzt (Original Fritzbox Repeater). Doch auch dort kam es dann immer wieder zu abbrüchen.
Nach mehrmaligem Werkszustand zurücksetzen gab es keine Besserung. Seit ein paar Wochen streikt nun auch das LAN immer wieder. Da meine Partnerin und ich beide von zu Hause arbeiten sind wir auf cloudbasiertes Arbeiten angewiesen. Durch die Abbrüche nun in LAN und WLAN ist ein Arbeiten mit Kunden in Cloudanwendungen nicht mehr gezielt möglich und sehr ärgerlich. Speedtestergebnisse sind immer wieder schwankend, wobei auffällig der Upload ist, der sich häufig zwischen 2-6 MBit aufhält anstatt bei erwarteten 20 MBit. Der 6490 Cable Fritzbox Router steht freizugänglich auf dem Schreibtisch. Und mein PC hängt an einem 2m LAN Kabel direkt am Router... 😞
Kann da jemand bitte helfen? Mit Erfahrung, Rat, Tips Tricks oder einer Empfehlung?
Wir haben eine 400 MBit Leitung von ursrpünglich UnityMedia... (Leider kann ich erst jetzt hier posten, nachdem die Zusammenführung der Konten passiert ist)
Viele Grüße
Geaden
am 18.04.2021 13:44
Signalpegel aus der FB posten, dazu die Suche hier nutzen!
am 18.04.2021 15:40
Hier auch, wie bei uns das Gleiche.
Grüße aus 45739
am 18.04.2021 16:34
mach einen eigenen Thread auf, sonst kannst du einem Mod keine PN schreiben, wenn die Aufforderung kommt1
am 23.04.2021 13:27
Hi Geaden,
es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
Sei bitte so lieb und beantworte die folgenden Fragen. Dann kümmern wir uns sehr gern gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 28.04.2021 20:59
Hi R4mona,
danke für deine Rückmeldung. Im Text waren die meisten Fragen beantwortet. Aber ich bin wirklich froh um jede Unterstüztung. Ich komme gerade von einer Geschäftsreise und war glücklich über das Hotel WLAN, da ich zu Hause aus dem WLAN muss, da es nicht dauerhaft läuft. (wie krass...) - Das Probele ist das Device und Betriebssystemübergreifend als auch in unterschiedlichen Browsern zu merken als auch in weiteren Applikationen. Anbei mal die Übersicht zu den Fragen. Keine Ahnung ob das die richtigen Signale sind.
Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann. Aber das ist so nicht mehr zu ertragen. Homeschooling - bricht hab, Arbeit bricht ab, Kunde bricht ab.... 😞
Danke für weitere Hinweise!
Grüße Geaden
am 05.05.2021 11:36
Hi Geaden
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 05.05.2021 18:26
Hallo Ida,
vielen Dank! PN ist raus.
LG G.
am 11.05.2021 12:50
Hi Geaden
Ich habe gerade ein Ticket erstellt. Die Technik wird sich das anschauen und Dir dann per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Ida
am 12.05.2021 21:18
Hallo Ida,
vielen Dank für deine Weiterleitung und Unterstützung.
Ich habe heute Mittag eine SMS bekommen vom technischen Dienst.
Doch auch nachdem ich direkt (12.20 Uhr) "Alles" beschriebene aus der Nachricht (....entferne alle Repeater & Co... Starte Router neu....?!) gemacht habe --> das ich vorher auch schon gemacht habe und getestet hatte - gab es nur kurzfristig für das LAN Besserung am PC. Direkt im Anschluss scheint das WLAN Signal deutlich wieder an Stärke zu verlieren (... ich hatte alle Repeater und D-LAN Adapter weiterhin getrennt...). Heute Abend gleiches Bild wie vorher: (inkl. mikro Abbrüchen weiter vorhanden und Schwierigkeiten bei der Verbindung... )
LAN: --> Schwankend zwischen 250-400 mBit ("OK") Download
14,4 Upload ("naja" für direkt am Router)
17-35 Ping ("ok")
WLAN: --> Schwankend zwischen 80-364 mBit ("naja") Download
4,2 Mbit ("nicht so gut")
39-45 Ping
Alle weiteren Repeater waren nicht angeschlossen und/oder haben keinen Einfluss nehmen können.
Ich bin wirklich verwundert, dass nach soviel Beschreibungen und Erklärungen und nun über 3 Wochen nur ein
"Starte mal den router neu" kommt... Siehe dazu bitte auch Bild im Anhang --> WLAN. Hier auch das Bild vom LAN
Was kann ich nun tun?
Danke und Grüße
Geaden