abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung WLAN
FamilieEggeling
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und nachträglich frohes Neues,

 

nachdem im Sommer beim vorliegenden Anschluss in Regensburg einiges gerichtet und ausgetauscht wurde, funktioniert seither eigentlich sowohl Telefonie als auch Internet per LAN normal. 

 

Die Geschwindigkeit wurde jetzt auf 1000MB/s erhöht und das funktioniert per Lan auch.

 

Leider haben im WLAN nachfolgende Geräte, die nacheinander getauscht wurden immer noch das gleiche Problem:

 

Hitron CVE-30360

Ein weiteres neueres Kabelmodem

HomeBox FRITZ!Box 6490

und nun der TG3442DE (aktuelles Modem)

 

Zum einen bezieht das Haus keine IPv6 Konnektivität und Email Clienten, die Ebay Kleinanzeigen App, WhatsApp, Spiele und andere Apps haben das Problem, dass sie regelmäßig keine Verbindung aufbauen können und ein TimeOut erfahren.

 

Google Chrome baut immer eine normale Verbindung auf.

 

Führt man beispielsweise die APP DNSChanger aus, so geht alles wie gewohnt und funktioniert.

 

Dieses Problem herrscht auf allen W-Lan Geräten und wurde mit etwa 15 Geräten von Tablets, Smartphones, Kameras und Druckern getestet. Die Geräte habe ich zur Sicherheit noch in zwei anderen Netzwerken von Vodafone/Kabel Deutschland getestet und alle liefen dort ohne Probleme.

 

Das Nutzen des WLAN ist so schier unmöglich auf Dauer und ich würde mich sehr über Hilfe freuen. An der Hardware kann es schließlich nicht mehr liegen, da nunmehr 4 Modems besagtes Problem haben. Im Anhang sind alle Screenshots, die ich bisher gemacht habe. 

 

Danke im Voraus.

 

Router2.JPGRouter3.JPGRouter4.JPGRouter5.JPGSpeedtest1.JPGSpeedtest2.JPGSpeedtest3.JPG

 

EDIT: Einige Screenshots aus Datenschutzgründen gelöscht. (IP-Adresse)

11 Antworten 11
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FamilieEggeling,

 

ich leite da gern einen Auftrag zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FamilieEggeling
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nachricht wurde versendet!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FamilieEggeling,

 

am Anschluss sieht das erst einmal gut aus, wie Du ja auch schon geschrieben hast. IPv6-Adressen werden zwar vergeben, aber ich kriege es auch nicht hin, diese anzupingen. Damit ich möglichst viele Infos ins Ticket packen kann, würde ich mich freuen, wenn Du mal einen Pingplotter-Mitschnitt zur IPv6-Google-Adresse machen könntest mit einem Intervall von 2,5 Sekunden. Schau bitte auch mal, ob Du diese Adresse aufrufen kannst: https://ipv6test.google.com/

Per LAN und WLAN bitte.

 

Danke und viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ipv6.JPG

Ich weiß leider nicht, was ein Pingplotter Mitschnitt ist. Gibt es dafür eine Anleitung? Die Geräte im WLAN und im Lan zeigen alle dieses Bild an. Ich erfahre aber immer noch bei zahllosen Apps im WLAN diesen Timeout, da hat sich nichts geändert. Wenn Sie mir das mit dem Pingplotter Mitschnitt erklären, erledige ich das sofort.

Ping.JPG

Ping2.JPG

FamilieEggeling
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gerade Sachen wie App Store und Playstore sind im Wlan alle fast unbenutzbar und brauchen ewig, bis sie eine Verbindung aufbauen. Download per LAN unverändert für, das WLAN war bei den letzten drei Geräten sei es Fritzbox Hiltron oder TG so gut wie unbenutzbar. Da es jetzt das dritte Modem ist, muss es irgendwie am Signal liegen. Freu mich auf Hilfe
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FamilieEggeling,

 

kann es eventuell sein, dass Du gar nicht IPv6, sondern IPv4 meinst?

 

Google einfach kurz Pingplotter. Gleich der erste Treffer.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!