abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Neustart der Vodafone Station
SebMei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einiger Zeit startet meine Vodafone Station in unregelmäßigen Abständen ohne mein einwirken neu. Mal dauert es zwei Tage bis zum nächsten Neustart mal nur einige Minuten.

Es ist das mitgelieferte Koaxkabel angeschlossen und die Probleme treten erst seit 2-3 Wochen auf.

 

Ich hab jedes Mal das Ereignisprotokoll runtergeladen, kann leider aber nur eins an den Post anfügen, vielleicht gibt das Aufschluss, warum der Router immer wieder neu startet. 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, das ständige neu Einwählen meiner Smartspeaker und Ausschalten der LEDs nervt langsam wirklich....


Hier die Antworten auf die Standard Störungsfragen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 21335
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? ständiger Router Neustart 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? macOS, iPadOS, iOS 
  • Beginn und Zeitraum der Störung ? seit ca. 3 Wochen, unregelmäßig über den Tag verteilt

8C5B14E0-30D5-45BD-A9E0-F8417322C29E.jpeg113A1E23-E80F-47D1-893B-1E22B9F2CA8C.jpegCE9D198B-8D3D-40A5-A43D-EE5B806BEE48.jpeg

 

Danke im Voraus für jegliche Hilfe &

Mit freundlichen Grüßen 

 

Sebastian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

kannst Du bitte das Band-Steering vom Router deaktivieren und getrennte SSIDs vergeben?

 

1. Öffne die Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters. Dazu öffnest Du an Deinem Computer ein Browser-Fenster. Gib in das URL-Eingabefeld die Adresse Deines Routers ein http://192.168.0.1

2. Gib in der Eingabemaske Deinen Benutzernamen und Dein Kennwort ein –

der Standard-Benutzername ist „admin“. Das Kennwort findest Du auf dem Aufkleber an der Rückseite Deiner Vodafone Station, falls Du es noch nicht geändert hast.

3. Oben rechts bitte den Expertenmodus einstellen.

4. Nun klickst Du auf den Reiter "WLAN".

5. Deaktiviere das Band-Steering.  

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

der Anschluß gehört richtig eingepegelt, hier mal dazu die Suche nutzen , Signalpegel

 

 

Der glubb is a Depp

Danke für die Antwort!


Wenn ich das richtig verstehe, kann das nur ein Techniker vor Ort, richtig?


@SebMei  schrieb:

Wenn ich das richtig verstehe, kann das nur ein Techniker vor Ort, richtig?


so ist es

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SebMei,

 

gut, dass Du Dich meldest. Die Werte sind wirklich haarsträubend. Hattest Du bereits die Gelegenheit, einen Techniker über unseren telefonischen Kundenservice zu ordern? Falls ich das für Dich übernehmen darf, sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SebMei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort, ich hab dir eine PN geschickt!

 

Nach der letzten Antwort habe ich die Vodafone Hotline angerufen und eine Mitarbeiterin konnte aus der Ferne feststellen, dass angeblich die Vodafone Station defekt wäre. Daraufhin ließ sie mir eine neue zuschicken, die noch nicht angekommen ist. Ich weiß jetzt nicht, ob dennoch ein Techniker vor Ort benötigt wird, um das Problem zu beheben?


@SebMei  schrieb:

... eine Mitarbeiterin konnte aus der Ferne feststellen, dass angeblich die Vodafone Station defekt wäre. 


halte ich für nicht so wahrscheinlich, aber Vodafone schickt halt gerne Geräte hin her 😞

GHQ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich hatte das gleiche Thema.

4 neue Vodafone Station

5 Techniker Einsätze

APL neu 

Verstärker neu 

Problem aber nicht weg.

Dann nochmals ein Techniker vor Ort.

Der war dann zufällig da als es extrem war. 

Als Ursache hat sich dann heraus gestellt, dass das Koaxialkabel welches in in den APL geht einen Riss im Schirm hatte. 

Nachdem das Kabel nachgesetzt wurde waren auch die Neustart dann weg.

 

 

 

 

 


@GHQ  schrieb:

Als Ursache hat sich dann heraus gestellt, dass das Koaxialkabel welches in in den APL geht einen Riss im Schirm hatte. 

Nachdem das Kabel nachgesetzt wurde waren auch die Neustart dann weg.


da fragt man sich natürlich warum die 4 Techniker davor das Problem nicht erkannt haben  😞

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SebMei,

 

ist es denn seit dem Routertausch besser geworden, oder hast Du nach wie vor die gleichen Störungen?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!