Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Internet-Geräte

Ständige/extreme Schwankungen in der Leitung mit CH7466CE
Moderator

Hallo WurstKuchen,

 

es sind keine massiven Schwankungen am Modem sichtbar. Die Fehlerrate ist in Ordnung. Vielleicht hat das Modem einen weg. Kannst Du bitte ein Video von den Abbrüchen im Spiel machen. Anbindung ausschließlich per LAN.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin,

 

prinziell möchte ich dir sehr ungern in deine gemeinsame Lösungsfindung, zusammen mit Vodafone da zwischen grätschen. Allerdings habe ich meine Schwankungen bei der PS4 habe per LAN, MTU auf 1450 sowie Primärer DNS auf 1.1.1.1 und Sekundären DNS auf 1.0.0.1. Dies sind beides DNS Server von Cloudflare. Cloudflare hat sehr schnelle DNS Server.

 

Desweiteren sind die Speedtestergebnisse der PS4 lediglich immer Schätzungen. (Siehe Bild) Dazu kommt das die die Sony Server bei garkeine 400k Leitung anbieten. Merkt man vorallem bei Downloads weswegen ich meinen Tarif auf eine 100er verkleinert habe. Im Schnitt bekommt man bei Sony nicht mehr als 80k zur Verfügung gestellt bei Downloads. Dafür ist oftmals ein pausieren und neustarten des Downloads erforderlich um (wenn man einen langsamen hat) einen schnellen Download "Port" zu bekommen.

 

Generell sei gesagt, damit die PS4 zu 100% funktionieren kann solltest die die Ports die die PS4 benötigt freischalten. Insofern eine automatische Freischaltung via UpnP nicht funktioniert. Dazu gibts sehr viele Leitungen im Internet. Die Compal Router sind allerdings auch nicht das gelbe vom Ei. Falls du keine FritzBox von Vodafone verwenden möchtest möchte ich dir noch den Rat geben. Ich habe bevor ich bei meiner Vertragsverlängerung wieder eine FritzBox hinzugebucht habe fast 2 Jahre lang, hinter dem Compal Router welcher dauerhaft im Bridgemodus war eine eigene FritzBox 7490 genutzt. Das ist umkompliziert möglich. Für die Festnetztelefonie muss man aber noch ein paar Strippen ziehen. Vorteil: Du hast wieder eine FritzBox, deine eigene FritzBox, der Compal Router macht nix mehr außer dir das Signal zu "übersetzen" und du sparst dir die Gebühr fürs WLAN (die meiner Meinung nach immer noch eine Frechheit von Vodafone ist...)

 

Hoffe konnte dir vllt weiterhelfen

 

Mit freundlichem Gruß

darkmannie

 

 

WhatsApp Image 2019-03-22 at 17.54.07(1).jpeg

 

Red Internet & Phone 100 Cable mit Upload Option 50 - Fritz!Box 6490 (kdg) -Mesh-> Fritz!Box 7490 (avm)

Mehr anzeigen