abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Wlan Abbrüche mit der Vodafone Station
Gooaly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte vor kurzem einen Kabelmodem Wechsel. 

Zur Zeit nutze ich die Vodefone Station TG3442DE und habe ständige Wlan abbrüche.  Egal ob ich im 2,4 Ghz oder im 5 Ghz Netz bin.,Egal mit Repeater oder Ohne. Egal welches Gerät drin ist, es macht nur Probleme. Ständige Verbindungsabbrüche.  Hat einer ein Tip? Ist das Gerät nicht das beste ?

 

Voher hatte ich ein Cisco Kabelmodem und dahinter ne Fritzbox. Das lieg Tadellos.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

kündige die WLAN Option oder deaktiviere es in den Einstellungen, anschließend konfiguriere die Fritzbox als Access Point  (Client Modus) und verbinde LAN1 der Fritzbox mit einem der LAN Ports der VF Station. 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gooaly  schrieb:

 

Ist das Gerät nicht das beste ?


so ist es leider  😞

Hast du die Fritzbox noch und was ist das für eine?

Gruß Robert 

Die Fritzbox habe ich noch, kann diese aber nicht nutzen. Dazu müsste die Bridge Mode an der Vodefone Station funktionieren. Laut Mitarbeiter wird diese beim nächsten Firmware Update freigeschaltet. 

Bist du Vodafone West Kunde  (ehem. Unitymedia)?

Gruß Robert 

 

Genau, ehmaliger UM Kunde. 

Die Fritzbox war ohne Kabelmodem funktion, diese hat nur um das Wlan gekümmert.

 

Was meint ihr... Sollte man eine Fritzbox mit docsis 3.1 Funktion kaufen. Oder auf das Bridge Mode Update warten ?

Im Moment ärgere ich mich nur rum. Dachte die Vodafon Station sei defekt, aber hab ich mich mal schlau gemacht... Die Vodafone Station ist wohl mangelhaft 

Hallo,

kündige die WLAN Option oder deaktiviere es in den Einstellungen, anschließend konfiguriere die Fritzbox als Access Point  (Client Modus) und verbinde LAN1 der Fritzbox mit einem der LAN Ports der VF Station. 

Gruß Robert 

Hat geklappt. Danke Robert. So wollte ich das haben... Das ganze Lan/Wlan Netzwerk läuft jetzt über die Fritzbox.

 

Dachte das wäre nicht möglich... Hab immer was von Bridge Mode gelesen ?

Hallo,

geht zur Not auch ohne, allerdings bleibt die Vodafone Station so der primäre Router. Im Bridge Mode wird die Vodafone Station zum reinen Modem.

 

Gruß Robert