Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Ständige Wlan Abbrüche mit der Vodafone Station
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte vor kurzem einen Kabelmodem Wechsel. 

Zur Zeit nutze ich die Vodefone Station TG3442DE und habe ständige Wlan abbrüche.  Egal ob ich im 2,4 Ghz oder im 5 Ghz Netz bin.,Egal mit Repeater oder Ohne. Egal welches Gerät drin ist, es macht nur Probleme. Ständige Verbindungsabbrüche.  Hat einer ein Tip? Ist das Gerät nicht das beste ?

 

Voher hatte ich ein Cisco Kabelmodem und dahinter ne Fritzbox. Das lieg Tadellos.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo,

kündige die WLAN Option oder deaktiviere es in den Einstellungen, anschließend konfiguriere die Fritzbox als Access Point  (Client Modus) und verbinde LAN1 der Fritzbox mit einem der LAN Ports der VF Station. 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Giga-Genie

@Gooaly  schrieb:

 

Ist das Gerät nicht das beste ?


so ist es leider  Smiley (traurig)

Hast du die Fritzbox noch und was ist das für eine?

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Fritzbox habe ich noch, kann diese aber nicht nutzen. Dazu müsste die Bridge Mode an der Vodefone Station funktionieren. Laut Mitarbeiter wird diese beim nächsten Firmware Update freigeschaltet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Bist du Vodafone West Kunde  (ehem. Unitymedia)?

Gruß Robert 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Genau, ehmaliger UM Kunde. 

Die Fritzbox war ohne Kabelmodem funktion, diese hat nur um das Wlan gekümmert.

 

Was meint ihr... Sollte man eine Fritzbox mit docsis 3.1 Funktion kaufen. Oder auf das Bridge Mode Update warten ?

Im Moment ärgere ich mich nur rum. Dachte die Vodafon Station sei defekt, aber hab ich mich mal schlau gemacht... Die Vodafone Station ist wohl mangelhaft 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo,

kündige die WLAN Option oder deaktiviere es in den Einstellungen, anschließend konfiguriere die Fritzbox als Access Point  (Client Modus) und verbinde LAN1 der Fritzbox mit einem der LAN Ports der VF Station. 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hat geklappt. Danke Robert. So wollte ich das haben... Das ganze Lan/Wlan Netzwerk läuft jetzt über die Fritzbox.

 

Dachte das wäre nicht möglich... Hab immer was von Bridge Mode gelesen ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo,

geht zur Not auch ohne, allerdings bleibt die Vodafone Station so der primäre Router. Im Bridge Mode wird die Vodafone Station zum reinen Modem.

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen